Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Kopiergeschwindigkeit
dstockm
Anfänger
Beiträge: 31
Permalink
avatar
Beitrag Kopiergeschwindigkeit
am December 6, 2016, 12:14
Zitat

Hallo,

ich bin neuer Nutzer der Professional-Version und erstelle gerade das erste Backup.
Dabei fällt mir auf, dass die Transferraten recht niedrig sind. Ich hoffe dass mir jemand Ansatzpunkte geben, woran das liegen könnte.

Ausgangssituation:
PC --> Backup-Server via GBit-LAN. Durchschnittliche Übertragungsrate 23 MB/s bzw.ca. 190-220 MBit.
Erster Lauf, mit Schattenkopie, verwende ungepufferte API=an, blockweises Kopieren=an (Option aus und ohne Schattenkopie erhöht die Geschwindigkeit auf ca. 30 MB/s), Checksummen=schnell
Beide Rechner laufen mit Windows 10 und sind CPU-seitig nicht stark ausgelastet.

Kopiere ich zusätzlich parallel per Windows-Explorer eine 2GB Datei vom Quelllaufwerk ins Ziellaufwerk, dann erreicht dieser Kopiervorgang ca. 90 MB/s zusätzlich, so dass die gesamte Netzwerkauslastung auf ca. 900 MBit geht.

Daraus schließe ich, dass es nicht an der Hardware oder dem Netz liegt.
Aufgefallen ist mir auch, dass mittlere Dateigrößen (200-500 MB) am Anfang schnell beginnen und nach kurzer Zeit auf die 23 MB/s einbrechen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Dirk

tim_s007
Neuling
Beiträge: 20
Permalink
avatar
Beitrag Re: Kopiergeschwindigkeit
am December 31, 2016, 11:07
Zitat

Hi,
dann versuche, wie bei mir im Post beschrieben, doch einmal ein Downgrade auf 2.1.5 (der link steht dort). Funktioniert bei mir aktuell einwandfrei.

dstockm
Anfänger
Beiträge: 31
Permalink
avatar
Beitrag Re: Kopiergeschwindigkeit
am December 31, 2016, 12:56
Zitat

http://www.lupinho.net/forum/?mingleforumaction=viewtopic&t=341

dstockm
Anfänger
Beiträge: 31
Permalink
avatar
Beitrag Re: Kopiergeschwindigkeit
am December 31, 2016, 13:16
Zitat

Ich kann leider keine Beiträge bearbeiten "internal server error"

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.051 Sekunden.