Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Seit kurzem reproduzierbarer Absturz bei Backup Versuch
SurfNSlide
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
avatar
Beitrag Seit kurzem reproduzierbarer Absturz bei Backup Versuch
am January 29, 2017, 17:44
Zitat

Hallo allerseits,

bei meiner Suche nach eine TimeMachine like Backup Lösung für Windows 10 64bit bin ich auf Hardlink gestzoßen und setze dieses jetzt seit einigen Wochen ein. Zum starten habe ich eine aufgabe im Task Scheduler erstellt, da der Autostart im Task Manager und Startmenu ordner leider nicht funktioniert haben

Seit neuestem allerdings stürzt HardLink immer ab, wenn ein Backup (manuell, kostenlose Version) gestartet wird. Eine Fehlermeldung poppt kurzt auf, verschwindet aber sobald sich das HardLink Hauptfenster aufgrund des Abturzes schließt ebenfalls. Dort steht irgendetwas von wegen einer abgebrochenen Socketverbindung, leider konnte ich den Rest bisher nie komplett lesen.

Kann irgendjemand hier damit etwas anfangen oder weiß woran das liegen könnte? Danke schon mal im Voraus!

MfG
Andy

PeterP
Neuling
Beiträge: 16
Permalink
avatar
Beitrag Re: Seit kurzem reproduzierbarer Absturz bei Backup Versuch
am January 30, 2017, 09:02
Zitat

Hi, steht auch nichts dazu im Log-File?

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Seit kurzem reproduzierbarer Absturz bei Backup Versuch
am January 30, 2017, 13:17
Zitat

Ein Problem mit der Socketverbindung deutet auf Schwierigkeiten in der Kommunikation zwischen Benutzeroberfläche und dem Dienst "HardlinkBackupService" (der das eigentliche Backup durchführt) hin. Prinzipiell kann es sinnvoll sein, HardlinkBackup einmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren (falls was mit der Service-Registrierung kaputt gegangen ist). Ansonsten benötige ich ein paar weitere Informationen, um herauszufinden, was bei Dir schief geht. Bitte schicke mir alles an software@lupinho.net:

  • Das Verzeichnis "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Lupinho.Net" gezippt (darin sind die Log-Files der Benutzeroberfläche)
  • Die Log-Datei des Backups (falls vorhanden) aus dem Backup-Zielverzeichnis
  • Die Backupdefinition (HBD-Datei), bei der der Fehler auftritt
  • Ein Export der Windows-Events bzgl. HardlinkBackup (das ist letztendlich auch ein Log): Dazu starte bitte die "Ereignisanzeige", Gehe auf "Anwendungs- und Dienstprotokolle", wähle "Benutzerdefinierte Ansicht erstellen" und wähle dort bei "Per Quelle" als Quelle "HardlinkBackupService" aus. In der Ansicht wähle dann "Alle Ereignisse der benutzerdefinierten Ansicht speichern..." aus und schicke mir die ".evtx"-Datei.

Mit diesen Informationen müsste ich Dir genauer sagen können, woran es liegt.
Gruß,
Lupinho.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.048 Sekunden.