Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Fehlermeldung nach erfolgreichem Backup
Suse
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Fehlermeldung nach erfolgreichem Backup
am March 24, 2017, 21:59
Zitat

Hallo,

habe die aktuelle Professionell-Version unter Win XP SP3 installiert. Es wird erfolgreich ein Backup erstellt, aber sobald ich das Programm schließe und wieder neu öffne und auf das vorhandene klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"The specified cryptographic algorithm is not supported on this platform."

Dann kann ich nur noch "OK" anklicken und das Programm schließt sich wieder.

Habe das schon zweimal neu erstellt. Stehen auch beide als geplant drin, wenn ich öffne, aber sobald ich darauf zugreifen oder das Backup starten will... s.o.

Neu erstellen und backupen geht, aber das ist eigentlich ja nicht der Sinn.
Image
Image

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehlermeldung nach erfolgreichem Backup
am March 24, 2017, 22:19
Zitat

Interessant. Kannst Du mir bitte mal das Verzeichnis C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Lupinho.Net zippen und an software@lupinho.net schicken? Dann kann ich mir das angucken. Hintergrund ist die etwas eingeschränkte Implementierung cryptografischer Methoden in .Net unter Windows XP.

Suse
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehlermeldung nach erfolgreichem Backup
am March 25, 2017, 05:54
Zitat

Hmm... leider gibt es da nicht viel zu zippen und zu verschicken... 🙁

Die einzige Stelle an der dieses Verzeichnis rumliegt ist bei "all users" und es ist nichts drin außer die Verknüpfung zur hardlinkbackup.exe.

Habe vorhin eine ganz alte hbd-Datei gefunden (von 2012) und ausgeführt, entsprechend angepasst und ausgeführt. Es funktionierte bis die Änerungen gespeichert waren, d.h. sobald eine hbd-Datei mit der aktuellen Version gespeichert wird, kommt danach der Fehler.

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehlermeldung nach erfolgreichem Backup
am March 25, 2017, 12:35
Zitat

Du musst im Explorer evtl. versteckte Dateien anzeigen lassen. Ja, stimmt, unter XP weiß ich den Pfad jetzt auch nicht mehr auswendig.

Suse
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehlermeldung nach erfolgreichem Backup
am March 25, 2017, 17:54
Zitat

Ich lasse immer alles anzeigen... grundsätzlich... dann hab ich ne Suche auf C: gemacht. Das Verzeichnis ist ja gefunden worden, aber es ist nur der Link zur exe-Datei drin... 🙁

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehlermeldung nach erfolgreichem Backup
am March 25, 2017, 22:29
Zitat

Ok, XP ist wirklich lange her ;). Der Pfad, in dem die Dateien unter Windows abgelegt werden heißt: "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lupinho.Net". Bitte schicke mir den Inhalt als zip an software@lupinho.net.
In meiner XP-Testumgebung konnte ich das Problem bislang (mit HardlinkBackup 2.2.15) noch nicht nachstellen. Wichtig ist, dass Du wirklich SP3 installiert hast, damit das .Net-Framework die Verschlüsselungsalgorithmen unterstützt.

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehlermeldung nach erfolgreichem Backup
am March 25, 2017, 22:42
Zitat

Aha! Nach ein wenig Testen konnte ich den Fehler finden: Bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich E-Mail-Benachrichtigung eingestellt habe. Du kannst den Fehler umgehen, indem Du die E-Mail-Benachrichtigung entfernst (was nicht mit HardlinkBackup unter XP geht, da ja dann der Fehler passiert; also entweder mit einem anderen Betriebssystem oder mit einem Text-Editor die Stelle "<notification mode="SendMail"" suchen und durch "<notification " ersetzen (also "mode="SendMail"" entfernen).
Ich kann dir eine Beta-Version schicken, in der ich den Fehler dann behoben habe. Falls das in Frage kommt, melde Dich bitte bei mir unter software@lupinho.de per E-Mail!

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.065 Sekunden.