Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Hardlinkbackup erzeugt beim Verschieben neue Dateien
Gris-Gris
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
avatar
Beitrag Hardlinkbackup erzeugt beim Verschieben neue Dateien
am October 2, 2017, 11:47
Zitat

Ich habe im Mirror-Modus Backups (mit Hardlinks) auf eine andere HDD verschoben; Dabei hat Hardlinkbackup neue Datein mit der Ergänzung "$$OECustomProperty$$DATA" im Dateinamen erstellt. Gibts dafür eine gute Erklärung und Abhilfe?

Hallo da draußen!

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder weiss einfach niemand Bescheid. Ich finde es jedenfalls problematisch, wenn eine Backup-Software beim Spiegeln Verzeichnisse erzeugt, die mehr Dateien und Daten enthalten als das Original ...

T

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Hardlinkbackup erzeugt beim Verschieben neue Dateien
am October 17, 2017, 23:51
Zitat

Sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme! Die Erklärung kann ich liefern: Deine Quelldateien haben alternative Datenströme, die das Backupziel nicht unterstützt.
Alternative Datenströme sind zusätzliche Daten, die zu Deiner Datei gespeichert werden, quasi verstecke Dateien, die sich hinter der eigentlichen Datei verbergen. Beispielsweise nutzt das Windows, um Dateien, die aus dem Internet stammen, zu markieren.
Wenn HardlinkBackup Dateien sichert, dann versucht es möglichst die kompletten Informationen zu sichern. Da das Ziellaufwerk keine Alternativen Datenströme unterstützt, werden sie als sichtbare Datei abgelegt.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.031 Sekunden.