Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Herunterfahren nach Backup
Suse
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Herunterfahren nach Backup
am November 27, 2017, 17:05
Zitat

Habe jetzt auf die Schnelle zum Thema nichts gefunden...

Mein Problem: Wenn der zu sichernde Rechner zur geplanten Zeit nicht an ist, dann holt HLB das Backup gleich nach dem nächsten Hochfahren nach. Das ist grundsätzlich i.O..

Leider fährt nach Abschluss des Backups, welches im Hintergrund läuft, der Rechner mittendrin runter, was mich schon einige Nerven gekostet hat.

Im Normalfall wird das Backup nachts um 1:00 Uhr durchgeführt, und der Rechner soll nach Abschluss herunterfahren.

Kann man keine Abfrage einbauen bzw. ein aufpoppendes Zeitfenster, bei dem ich die Möglichkeit habe, das Herunterfahren zu unterbinden? Damit wäre mir echt sehr geholfen!

Dann noch eine kurze Frage nicht zum Thema.

Das gleiche Backup (keine bzw. kaum Änderung der Daten in der Zwischenzeit) läuft mal 8 min. und mal 80 min. Woher kommt dieser riesige Zeitunterschied?

LG Suse

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Herunterfahren nach Backup
am November 28, 2017, 00:09
Zitat

Das Popup gibt es bereits. Allerdings startest Du HardlinkBackup in einer anderen Benutzersitzung durch die geplante Aufgabe. Windows trennt die beiden Sitzungen sauber voneinander, so dass das Popup nicht angzeigt wird... Ich nehme den Hinweis mit, da ich an der Ecke sowieso was tun muss; leider ist es technisch eben nicht so einfach einzubauen...

Suse
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Re: Herunterfahren nach Backup
am November 28, 2017, 00:20
Zitat

Super... ich warte drauf! 😎

delta_back-
up
Neuling
Beiträge: 10
Permalink
avatar
Beitrag Re: Herunterfahren nach Backup
am November 28, 2017, 22:30
Zitat

Oder du deaktivierst in der geplanten Aufgabe die Option "Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen". Nachteil: kein Nachholung des Backups während deiner Nutzung tagsüber. Musst du für deinen Arbeitsablauf einschätzen. 🙂

Suse
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Re: Herunterfahren nach Backup
am December 2, 2017, 13:16
Zitat

Och nö... bin ja nicht mehr die Jüngste und schon etwas tüddelig. Ich vergesse dann gerne mal was... ich warte dann lieber. 😎

Suse
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Re: Herunterfahren nach Backup
am September 15, 2018, 13:14
Zitat

Noch keine Änderung in Sicht?

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Herunterfahren nach Backup
am September 15, 2018, 15:04
Zitat

Da bin ich dran - aber im Zusammenhang mit größeren Umbauten. Leider habe ich zuwenig Zeit, so dass es nicht soo schnell voran geht.

nj0y
Neuling
Beiträge: 11
Permalink
avatar
Beitrag Re: Herunterfahren nach Backup
am September 23, 2018, 09:17
Zitat

Ich habe ein anderes Problem zum gleichen Thema: Im Backup ist eingestellt, dass der Computer herunterfahren soll. Das Backup wird bei mir immer nachgeholt. Sinn ist, das Backup morgens zu starten, während ich arbeiten gehe, und wenn er fertig ist, soll er den PC automatisch herunterfahren.

Leider muss ich das immer manuell morgens nach dem Hochfahren des PCs für den laufenden Backup-Job einstellen. Standardmäßig steht dort immer "nichts tun".

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.073 Sekunden.