Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Fehler beim Kopieren von Junctions
Thalion
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Fehler beim Kopieren von Junctions
am September 29, 2022, 15:45
Zitat

Ich bin scheinbar auf zwei Fehler beim "Beibehalten von äußeren Links" eventuell auch generell bei Junctions.

a) Ich machen ein Backup von Daten von der Quelle C (enhält Junctions die auf D verweisen) mit dem Ziel D. Die Junctions werden aber entgegen der Konfiguration von HardlinkBackup nicht wieder erstellt, sondern werden einfach abgeschnitten. "Beibehalten von äußeren Links" scheint also nicht korrekt zu funktionieren wenn das ursprüngliche Ziel der Junction auch dem Backup Ziel liegt.

b) Ich habe in einem Test Case den Umgang von HardlinkBackup mit SymLinks, Junctions und Hardlinks getestet. SymLinks werden anstandslos kopiert wenn die Konfiguration "Beibehalten" ist. Hardlinks werden erwartungs aufgelöst. Junctions werden aber nicht als Junctions, sondern als SymLinks wieder neu angelegt.

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehler beim Kopieren von Junctions
am September 29, 2022, 23:07
Zitat

Kannst Du mir dazu bitte mal Logfiles an software@lupinho.net schicken? Sonst kann ich zu Deinen Aussagen einfach nichts sagen. Danke Dir!

Thalion
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehler beim Kopieren von Junctions
am September 30, 2022, 11:58
Zitat

Hab Dir das Log File geschickt.
Hier aber schonmal die betreffende Zeile:

[2022-09-30 11:50:35.76] MSG: Create directory symbolic link "F:\TempF\2022-09-30\TempE\Dies ist eine Junction" pointing to "C:\Users\Tim\Desktop\Restart Network"

Hab dreimal überprüft, dass das betreffende Verzeichnis "Dies ist eine Junction" auch wirklich eine Junction an der Quelle ist.
HardlinkBackup macht aber am Ziiel einfach stattdessen einen SymLink daraus. 🙁

Als Modus habe ich eigentlich "Beibehalten" für innere und äußere Links eingestellt.

Thalion
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehler beim Kopieren von Junctions
am October 11, 2022, 16:24
Zitat

Irgendwas neues zum falschen "kopieren" von Junctions?

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.054 Sekunden.