Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Programm startet nicht
nzmccz
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Programm startet nicht
am January 28, 2013, 10:17
Zitat

Ich hatte HardlinkBackup bereits einaml auf meinem Rechner installiert, dann aber wieder deinstalliert. Jetzt habe ich es erneut installiert, Installation ohne Probleme, aber beim Doppelklick auf das Programm-Icon startet es nicht. Im Taskmanager wird unter Anwendungen das Programm nicht gezeigt. Unter Dienste erscheint jedoch der Eintrag 'HardlinkBackupService' mit PID 3040 (keine Ahnung was dies bedeutet) und Status 'Wird ausgeführt'.
Deinstallation, Registry mit ccleaner säubern, Rechner neu starten und Programm neu installieren hilft nicht.
was muss ich tun?

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Programm startet nicht
am January 28, 2013, 11:42
Zitat

Lösche bitte mal das Verzeichnis "<Benutzer>\AppData\Local\Lupinho.Net" (AppData ist versteckt; am einfachsten gehst Du im Explorer auf Dein Benutzerverzeichnis und kopierst den Pfad "AppData\Local\Lupinho.Net" in die Adressleiste und drückst "Enter") dort sind die benutzerspezifischen Einstellungen, die vermutlich zerschossen sind (die sind nach dem Löschen dann logischerweise weg). Danach dann das Programm starten.

nzmccz
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Re: Programm startet nicht
am January 28, 2013, 20:53
Zitat

Vielen Dank für die Information. Jetzt startet das Programm wieder.
Mein Backup ist aber "eingefroren". Ist das OK? Ich habe als Backupmedium eine USB 3.0 Festplatte mit 1TB.

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Programm startet nicht
am January 28, 2013, 23:08
Zitat

Was heißt denn "eingefroren"? Sowas ist eigentlich nicht normal. Das deutet daraufhin, dass entweder die Kommunikation zwischen Client- und Service-Anteil der Anwendung gestört ist (da kommt nach einiger Zeit aber eine Fehlermeldung), oder das irgendwas beim Lesen / Kopieren / Verlinken sehr lange dauert, weil es ein Problem beim Festplattenzugriff gibt. Die Timeouts und Retrys in Windows sind da manchmal großzügig gewählt, so dass Du der Sache in dem Fall Zeit geben solltest. Guck auch mal in's Logfile, ob da noch mehr kommt, als in der Oberfläche; das sollte aber wie gesagt eigentlich nicht der Fall sein. Wenn Du weiterhin Probleme hast, dann schick' mir am besten detaillierte Informationen (Logs, Screenshots, Beschreibungen davon, was Du getan hast / tun willst sowie Deiner Infrastruktur) an software@lupinho.net, dann kann ich mit Dir zusammen rausfinden, was da los ist.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.054 Sekunden.