Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Fehler in Doku bzgl. Verzeichnisfilter
fuchur555
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Fehler in Doku bzgl. Verzeichnisfilter
am February 11, 2013, 20:48
Zitat

Hatte etwas Probleme, das Verhalten der Verzeichnisfilter ganz zu durchschauen, aber inzwischen ist es mir wohl gelungen. Wollte dabei mal auf einen Fehler in der Dokumentation bzgl. der Filter hinweisen:

Dass das Quellverzeichnis als Wurzel vor das Filterverzeichnis gestellt wird, ist zwar nicht ganz offensichtlich, leuchtet aber ein. So kann man gezielt ein Verzeichnis auf der ersten Eben herausfiltern. Das Verhalten mit Wildcards ist jedoch so nicht richtig:
"...Gibt man als Filter aber „*\Temp“ an, so wird sowohl „C:\Temp“ als auch „C:\Windows\Temp“ gefunden..."

Bei einem *\Temp wird zumindest bei mir NICHT ein "Temp" auf der ersten Ebene ausgeschlossen, sondern nur auf tieferen Ebenen. Dies ist ja auch erklärlich, wenn das Quellverzeichnis immer davor gestellt wird...

Damit ich also mit der Quelle C:\ ein Verzeichnis C:\Temp und C:\Irgendwas\Temp filtern kann, muss ich als Filter Temp und *\Temp angeben.
Das Verhalten ist ja auch ok, sollte nur eben in der Erklärung geändert werden...

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehler in Doku bzgl. Verzeichnisfilter
am February 11, 2013, 21:01
Zitat

Vielen Dank für den Hinweis!

klangmeist-
er
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehler in Doku bzgl. Verzeichnisfilter
am July 14, 2018, 08:06
Zitat

Hallo Lupinho,
das oben beschriebene Verhalten gibt es immer noch - Absicht?
Ich war ins Leere mit meinen Filtern gelaufen und hatte mir schon die Haare gerauft...
Viele Grüße, klangmeister

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.05 Sekunden.