Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Problem mit Verschiebe-Erkennung
fuchur555
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Problem mit Verschiebe-Erkennung
am March 3, 2013, 12:18
Zitat

Ich bekommen einen Fehler, wenn ich bei einem bestimmten Backup die Verschiebe-Erkennung aktiviere:
Es handelt sich um die Sicherung einer kompletten Partition (F:\; Partitionsname Heiko), die auf oberster Ebene das Verzeichnis ".android" enthält. Es kommt sowohl bei diesem Verzeichnis zu Fehlern, als auch manchmal bei Dateien innerhalb dieses Verzeichnisses (habe schon mehrere Versuche hinter mir). Mit deaktivierter Erkennung gibt es keine Fehler.
Irgendeine Idee?

Auszug aus Log:

[12:04:25.64] INF: Start backup process
[12:04:25.64] INF: Use "index.hbi" for "T:\HardLinkBackup\Heiko\2013-03-03_11.56"
[12:04:25.64] INF: Use "index.hbi" for "T:\HardLinkBackup\Heiko\2013-03-03_11.51"
[12:04:25.66] INF: Use "index.hbi" for "T:\HardLinkBackup\Heiko\2013-02-20"
[12:04:25.67] ERR: The worker FileScanWorker[Id=Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker@93, WorkerState=Failed] failed because an exception occured:
[12:04:25.67] ERR: System.ArgumentException: The given IFileVariant "Heiko\.android" has a parent ("Heiko"), that is already a root in this store.
at Lupinho.Net.Utilities.ArgumentChecker.Fail(String message, Object[] parameters)
at Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.FileVariant.FileVariantStore.#=qIYMmkCkzblm1QGYGqgH6Ew==(IFileVariant #=qVK7FUMdbnlee_OdPRfFMsA==)
at Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker.#=qLXfbgsjkJShWKRlR0AhBMM5JE_ApObwQGiOhZFYW_Aw=()
at Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker.Work(IWorkerRunControl workerRunControl, IProgressMonitorTask workingTask)
at Lupinho.Net.Worker.AbstractWorker.Continue()
[12:04:25.67] INF: File Scanner failed.
[12:04:25.67] ERR: The worker HardlinkFileBackupWorker[Id=Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.HardlinkFileBackupWorker@95, WorkerState=Failed, Fail] failed because an exception occured:
[12:04:25.67] ERR: The worker FileMoveDetectionWorker[Id=Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileMoveDetectionWorker@96, WorkerState=Failed, Fail] failed because an exception occured:
[12:04:25.69] ERR: Lupinho.Net.Worker.WorkerAbortedException: Worker Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileMoveDetectionWorker@96 aborted.
at Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.ScanBackupWorker.BackupWorkerRunControl.WaitForStart(IWorker worker, Int32 runInterval)
at Lupinho.Net.Worker.AbstractWorker.Run(IWorkerRunControl workerRunControl, IProgressMonitor progressMonitor)
[12:04:25.69] ERR: Lupinho.Net.Worker.WorkerAbortedException: Worker Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.HardlinkFileBackupWorker@95 aborted.
at Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.ScanBackupWorker.BackupWorkerRunControl.WaitForStart(IWorker worker, Int32 runInterval)
at Lupinho.Net.Worker.AbstractWorker.Run(IWorkerRunControl workerRunControl, IProgressMonitor progressMonitor)
[12:04:25.67] ERR: The worker ScanBackupWorker[Id=Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.ScanBackupWorker@94, WorkerState=Failed, Fail] failed without exception.
[12:04:25.69] INF: Backup process failed
[12:04:25.69] INF: Writing backup set info for target T:\HardLinkBackup\Heiko\2013-03-03_12.04
[12:04:25.94] ERR: The worker FullBackupWorker[Id=Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FullBackupWorker@88, WorkerState=Failed] failed because an exception occured:
[12:04:25.94] ERR: Lupinho.Net.Worker.SubWorkerFailedException: The sub-worker ScanBackupWorker[Id=Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.ScanBackupWorker@94, WorkerState=Failed, Fail] has been failed.
at Lupinho.Net.Worker.AbstractSequentialWorker`1.Work(IWorkerRunControl workerRunControl, IProgressMonitorTask workingTask)
at Lupinho.Net.Worker.AbstractWorker.Continue()
[12:04:25.94] INF: Closing backup...
[12:04:25.94] INF: Summary:
[12:04:25.94] INF: Backup time: 12:04 - 12:04 (187 milliseconds)
[12:04:25.96] INF: Copied 0 files (0 Byte)
[12:04:25.96] INF: Linked 0 files (0 Byte)
[12:04:25.96] INF: Processed 0 files (0 Byte) in 0 directories
[12:04:25.96] INF: 4 errors and 0 warnings occured
[12:04:25.96] INF: Backup failed with 4 errors.

fuchur555
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Re: Problem mit Verschiebe-Erkennung
am March 3, 2013, 13:32
Zitat

ich habe das Problem noch etwas genauer analysiert, hat anscheinend nicht mit dem Verzeichnisnamen (bzw. mit dem Punkt) zu tun, wie ich zunächst dachte. Der gleiche Fehler tritt manchmal auch bei anderen Verzeichnissen auf.
Es scheint aber daran zu liegen, dass die komplette Partition im Backup ist und es kein "root" Verzeichnis im eigentlichen Sinne gibt. Dabei kommt es dann bei der Verschiebe-Überprüfung zu Fehlern...

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Problem mit Verschiebe-Erkennung
am March 3, 2013, 17:25
Zitat

Hast Du das Problem mit 2.0.8 auch? Da habe ich eigentlich eine Verbesserung eingebaut. Tatsächlich kommt der Fehler beim Einlesen hoch. Tritt das Problem beim gleichen Backup nicht auf, wenn Du die Verschiebe-Erkennung deaktivierst?

fuchur555
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Re: Problem mit Verschiebe-Erkennung
am March 4, 2013, 22:26
Zitat

also das Problem tritt mit 2.0.8 auf. Inzwischen habe ich das gleiche Problem auch mit einem anderen Backup, das aber auch eine komplette Partition sichert. Mit deaktivierter Verschiebe-Erkennung kommt es definitiv zu keinem Fehler.
Ich habe diese Erkennung allerdings bei beiden zum ersten Mal aktiviert, deshalb kann ich auch nicht sagen, wie das Verhalten vor der 2.0.8 war. Kann es sein, dass der Vergleich mit den vorherigen Backups (ohne Verschiebe-Erkennung) ein Problem ist?

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Problem mit Verschiebe-Erkennung
am March 5, 2013, 14:58
Zitat

Nein, ein vorheriges Backup sollte kein Problem darstellen. Ich versuche das mal nachzustellen.

fuchur555
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Re: Problem mit Verschiebe-Erkennung
am March 5, 2013, 22:39
Zitat

Ich konnte das Problem erfolgreich reproduzieren:
Es hängt wohl doch mit der neuen Version 2.0.8 zusammen. Sobald ich ein älteres Backup (also von vor 2.0.8) zum Vergleich markiere und gleichzeitig die Verschiebe-Erkennung aktiviere, kommt es zu diesem Fehler.
Wenn ich also ein neues Backup ohne Erkennung erstelle (was ja sowieso funktioniert) und dann nur dieses zum Vergleich heranziehe, klappt es auch mit der Verschiebe-Erkennung 😉

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.064 Sekunden.