Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Rekursive Verzeichnis Erstellung
brunor
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Rekursive Verzeichnis Erstellung
am April 24, 2013, 18:56
Zitat

Win7-64, Hardlinkbackup 2.0.8

Ich habe lange und intensiv nach einem Backup Programm gesucht und glaubte mit Hardlinkbackup dieses gefunden zu haben.
Doch schon der erste Backup hat grosse Probleme gemacht. Zwar lief Alles fehlerfrei wie am Schnürchen, aber bei der 'Besichtigung' des Backup streikte mein File Manager wegen angeblich zu langer Pfade. Leider hatte er recht.

Als Attachment eine screencopy des Explorers und meines File Managers

Irgendwie wird mindestens ein Verzeichnis schon im ersten Backup und nachher in allen Folgenden rekursiv gespeichert resp. rekursiv verlinkt. Haben noch andere diese Erfahrung gemacht und gibt es ein Mittel dagegen?

Image
Image

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Rekursive Verzeichnis Erstellung
am April 24, 2013, 19:09
Zitat

Stelle am Besten in den Backup-Optionen die Behandlung von inneren Links auf "Beibehalten" (das ist der Default). Die Links im User-Verzeichnis von Windows 7 sind ziemlich fies und rekursiv. Eigentlich sollte HardlinkBackup die Rekursion erkennen und eine Warnung bringen - schwer zu sagen, was da nicht funktioniert hat, dazu müsste ich ausführliche Logs haben sowie halbwegs Deinen Verzeichnisaufbau kennen. Bei meinen Tests mit Userverzeichnissen hatte die Erkennung eigentlich funktioniert...
Wie auch immer: Im Modus "Beibehalten" werden die Links als solche gesichert, was eigentlich meistens besser ist als sie nachzuverfolgen.

brunor
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Re: Rekursive Verzeichnis Erstellung
am April 25, 2013, 14:23
Zitat

Hallo

Ich habe an den Optionen nichts verstellt, nicht zuletzt, weil ich noch sie noch gar nicht verstanden habe. Es sind beide Links (inner/outer) auf "preserve" gestellt. Wenn ich Optionen anwähle spricht das Programm englisch mit mir, wenn es mir den Status anzeigt deutsch.
Soweit ich mich erinnere, habe ich bei Installation nichts gesagt, sondern den Installer einfach gewähren lassen. Mein Win7-64 ist in Englisch

Wie kann ich einen Verzeichnisaufbau übermitteln? Einfach eine Liste wird es wohl ja nicht sein. Das Logfile vom ersten Backup ist 4MB gross.
Soll ich noch einmal einen Backup machen mit einem anderen Set, welches nur den User Brunor enthält?

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Rekursive Verzeichnis Erstellung
am April 26, 2013, 00:49
Zitat

Stelle bitte das Logging auf Verbose (Execution settings). Die Sprache kannst Du auch manuell auf Englisch oder Deutsch setzen - den Mischmatsch verstehe ich auch nicht. Wenn Du das Logfile Zippst, wird es viel kleiner. Von der Verzeichnisstruktur interessieren mich primär die Links. Wenn Du um Quellverzeichnis mit der Eingabeaufforderung den Befehl "dir /ahsl /s > dir.txt" absetzt und mir die erzeugte Datei "dir.txt" mit in das Zipfile packst, genügt mir das vermutlich. Bitte schicke alles an software@lupinho.net. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.04 Sekunden.