Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Einlesen dauert "ewig"
anderl1969
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Einlesen dauert "ewig"
am August 3, 2013, 14:42
Zitat

Hallo,

ich bin heute von der Version 1.0.1 auf die aktuelle Version 2.1.1 umgestiegen.

Leider musste ich feststellen, dass das Einlesen der existierenden Backup-Sätze um den Faktor 6 langsamer geworden ist!
Mit HLB 1.0.1 dauerte das gesamte Backup (Link-Modus) 10-11 Minuten.
Mit HLB 2.1.1 dauert es jetzt über 1 Stunde!!!

Ich habe fast das Gefühl, als würde HLB nicht auf die index-Datei der Referenz-Backups zurückgreifen, sondern direkt die Ordnerstruktur scannen.

Ist die neue Version wirklich soviel langsamer geworden, oder hab ich was übersehen?

grß anderl

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Einlesen dauert "ewig"
am August 3, 2013, 22:14
Zitat

Nein, die neue Version ist nicht langsamer.
Aber: Bei der Umstellung von Version 1 auf 2 werden die Indices von Version 1 nicht gelesen, deshalb dauert das Einlesen länger. Wenn beim Vergleich kein Backup der Version 1 mehr berücksichtigt wird, geht wieder alles normal schnell.
Gruß,
Lupinho.

anderl1969
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Re: Einlesen dauert "ewig"
am August 7, 2013, 10:19
Zitat

Danke für die Antwort.
Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die Community-Version nicht mehr aus einem Batch-File starten läßt. Ok, HLB startet natürlich schon, aber es gibt wohl keine Option mehr, die dafür sorgt, dass das Backup auch gleich automatisch startet. Sehe ich das richtig, dass das seit V2 den kostenpflichtigen Versionen vorbehalten ist?

gruß anderl

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Einlesen dauert "ewig"
am August 8, 2013, 17:02
Zitat

Nein.
Die Community Version bietet nach wie vor diese Option. Nur muss man HardlinkBackup mit "-execute" aufrufen was - meiner Meinung nach - sauberer ist, als ein "autostart"-Flag in der HBD-Datei abzulegen. Die "-execute"-Option geht definitiv in der Community Version, die "-silent"-Option war dagegen schon immer den kostenpflichtigen Versionen vorbehalten.
Gruß,
Lupinho.

anderl1969
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Re: Einlesen dauert "ewig"
am August 9, 2013, 10:25
Zitat

Ah, Danke Dir. Werde ich testen. Muss ich doch wieder zurück zur V2 😉

gruß anderl

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.051 Sekunden.