Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Fehler: Das Gerät ist nicht angeschlossen.
Thomas S.
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Fehler: Das Gerät ist nicht angeschlossen.
am October 2, 2013, 13:27
Zitat

Hallo

Seit dem ich am Sonntag auf die neuste Version aktualisiert habe, bricht Hardlink Backup mit Fehlermeldungen ab.

Es gibt zwei Typen von Fehlern:

Fehler: Ein Fehler trat auf beim Kopieren von "D:\shares\Musik\Thomas\Cat Stevens\Gold\Folder.jpg" nach "Z:\HardlinkBackup\2013-10-02_11.12\shares\Musik\Thomas\Cat Stevens\Gold\Folder.jpg": Das Gerät ist nicht angeschlossen. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007048F)

Diese Fehlermeldung kommt bei allen Alben, jedoch nur beim Coverbild. Die Coverbilder waren eigentlich schon immer da und konnten auch problemlos gesichert werden. Was ich gesehen habe, sind sie jedoch als Systemdatei markiert und somit normalerweise nicht sichtbar.

Fehler: Ein Fehler trat auf beim Kopieren von "D:\shares\Musik\Thomas\Daniel Barenboim\[1984] Beethoven - Sonaten FLAC\01. Sonate No. 14 Cis-Moll Op. 27 No. 2 'Mondschein-Sonate' - 1. Adagio Sostenuto - Attacca.flac" nach "Z:\HardlinkBackup\2013-10-02_11.12\shares\Musik\Thomas\Daniel Barenboim\[1984] Beethoven - Sonaten FLAC\01. Sonate No. 14 Cis-Moll Op. 27 No. 2 'Mondschein-Sonate' - 1. Adagio Sostenuto - Attacca.flac": Das Gerät ist nicht angeschlossen. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007048F)

Diese Dateien habe ich am Wochenende neu erstellt. Ist evtl. der Dateiname zu lang?

Am Schluss bricht dann das Backup mit der Meldung "Schwerer Fehler: Zu viele Fehler sind aufgetreten." ab.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist und wie ich das fixen kann?

Danke und Gruss
Thomas

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehler: Das Gerät ist nicht angeschlossen.
am October 2, 2013, 15:20
Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit dem Update von HardlinkBackup zu tun haben soll. Die Fehlermeldung kommt aus der Windows-API und deutet auf ein Hardware-Problem hin. Du kannst HardlinkBackup auch nochmal installieren und die Version 2.1.1 (http://www.lupinho.net/software/HardlinkBackup/2.1.1/x64/HardlinkBackupSetup.msi) installieren

Thomas S.
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fehler: Das Gerät ist nicht angeschlossen.
am October 3, 2013, 19:24
Zitat

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit noch einige Tests gemacht.

An HardlinkBackup ist es nicht gelegen, auch nicht an der Hardware. Es lag vermutlich daran, wie ich die Verzeichnisse auf dem WHS2 angesteuert habe, auf dem das Backup läuft. Ich habe direkt die zu sichernden Verzeichnisse auf dem WHS angegeben. Microsoft empfiehlt aber, nur über die Netzwerkshares zu gehen. Es hat aber bei mir dennoch mehr als ein Jahr tadellos funktioniert. Am Wochenende wurden noch Windows Updates eingespielt, vielleicht haben die ja was verändert.

Ich habe das Backup so umkonfiguriert, dass es die Netzwerk-Shares verwendet. Jetzt läuft es wieder problemlos, auch mit der neusten Version.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.052 Sekunden.