Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Behandlung von inneren Links - Bedeutung unklar
Jazzman
Neuling
Beiträge: 8
Permalink
avatar
Beitrag Behandlung von inneren Links - Bedeutung unklar
am November 22, 2013, 18:00
Zitat

Hallo Gemeinde,
ich würde gern den Unterschied zwischen den drei verschiedenen Möglichkeiten für die Behandlung von inneren Links verstehen:

    Abschneiden
    Duplizieren
    Beibehalten

Es sind zwar beschreibende Texte dabei, aber ehrlich gesagt verstehe ich sie nicht. Gibt es wohl jemanden, der mir diese drei Möglichkeiten mit einfachen Worten erklären kann?
Ich bin bei dem Versuch zu verstehen, empirisch vorgegangen und habe mal testweise "Duplizieren" vs "Beibehalten" verglichen. Der Backup mit "Duplizieren" dauerte ca. 2h - mit der Option "Beibehalten" nur ca 10 min, natürlich für den gleichen Datensatz.

Ich verstehe nicht, was eine "interne Linkstruktur" ist - bzw. wozu sie mir dienlich sein könnte, oder welchen Nachteil ich mir einhandele, wenn ich sie nicht habe.

Ich bin wirklich Fan von HardLink und das ist keine Kritik - allein mir fehlt das Verständnis für diese drei Optionen.

Lieben Dank im voraus
Gruß, Jazzman

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Behandlung von inneren Links - Bedeutung unklar
am November 23, 2013, 02:35
Zitat

Hi Jazzmann,
guck' Dir bitte mal folgendes Topic an; da habe ich es schonmal versucht, es zu erklären:
http://www.lupinho.net/forum/?mingleforumaction=viewtopic&t=26
Wenn Du dann noch Fragen hast, machen wir hier weiter, ok?
Gruß,
Lupinho.

Jazzman
Neuling
Beiträge: 8
Permalink
avatar
Beitrag Re: Behandlung von inneren Links - Bedeutung unklar
am November 23, 2013, 18:56
Zitat

Hallo Lupinho,
ja, vielen Dank für den Verweis - die Abbildungen sind sehr hilfreich!

Ich kann mir mit den Informationen einen Effekt aber nicht erklären:
Weshalb dauert das "Duplizieren" ca. 2 h, das "Beibehalten" hingegen 8 min?
Es ist der gleiche Datensatz und nur diese Option wird geändert.

Nachdem was ich las, hätte ich erwartet dass der Backup ungefähr gleich lange dauert.
Ich habe mal die Dauer der Backups über ein Jahr (wöchentlicher Lauf - stets mit der Option "Duplizieren") ausgewertet und konnte anfänglich eine Dauer von 10-12 min sehen, die sich dann mit jeder Woche steigerte, und als ich über 2 h kam, fing ich an mich mit den Optionen zu beschäftigen.

Ich denke "Beibehalten" ist meine Wahl - aber jetzt verstehe ich nicht, weshalb sie so viel schneller ist, als das Duplizieren?

Vielen Dank
Gruß
Jazzman

Jazzman
Neuling
Beiträge: 8
Permalink
avatar
Beitrag Re: Behandlung von inneren Links - Bedeutung unklar
am November 30, 2013, 10:45
Zitat

Ich fürchte, meine letzte Frage gerät in Vergessenheit? 😉

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Behandlung von inneren Links - Bedeutung unklar
am December 23, 2013, 12:59
Zitat

Duplizieren kopiert im Zweifel Daten nocheinmal, die sonst nur verlinkt sind. Ein Beispiel ist das User-Verzeichnis unter Windows 7: Dort gibt es den (versteckten) Link "Eigene Dateien" auf das Verzeichnis "Eigene Dokumente". Im Modus duplizieren wird beides wie ein normales Verzeichnis behandelt - also wie zwei verschiedene Verzeichnisse - und somit doppelt gesichert. Da mehr zu sichern ist, dauert es auch länger...

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.067 Sekunden.