Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Einrichten mehrerer Backups
Idur007
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Einrichten mehrerer Backups
am January 14, 2014, 19:55
Zitat

Moin Moin - ich habe gestern für mich privat die Professional Lizenz erworben und möchte unterschiedliche Verzeichnisse meines Clients auf unterschiedlichen Verzeichnissen meines WS 2012 Essential Servers sichern. Das funktioniert grundsätzlich - ich habe es mit einem Verzeichnis getestet. Wie organisiere ich mein Vorhaben ohne das die Sicherung des einen Verzeichnisses durch die Eingabe des nächsten Verzeichnisses verschwindet? Ich möchte alle Backups wöchentlich auf dem Server sichern ohne das ich alle Eingaben wiederholen muss. Andernfalls könnte ich es ja manuell machen.

Oder mache ich bei der Nutzung des Programms einen grundsätzlichen Fehler als jemand der nicht sonderlich viel von Netzwerken versteht?

Im Voraus besten Dank für einen Hinweis.

Beste Grüße
Rudi

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Einrichten mehrerer Backups
am January 14, 2014, 20:14
Zitat

So ganz verstehe ich Dein Problem noch nicht. Du kannst mehrere Quellverzeichnisse wählen (Hinzufügen-Knopf auf der Übersicht der Quellverzeichnisse). Jedem Quellverzeichnis musst Du dabei einen Namen geben, unter dem es im Backupsatz-Verzeichnis gesichert wird. Alle Backupsätze kommen aber immer in ein einziges Zielverzeichnis. Willst Du in verschiedene Zielverzeichnisse sichern, musst du mehrere Backupdefinitionen erstellen.
Vielleicht beschreibst Du einfach noch ausführliche Dein Problem. Bei Bedienungsfragen guck' auch mal in die Hilfe, da ist die Bedienung einigermaßen erklärt.

Idur007
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Re: Einrichten mehrerer Backups
am January 15, 2014, 08:04
Zitat

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Was Du im letzten Satz des ersten Absatzes beschrieben hast ist exakt das was ich machen möchte: Verschiedene Quellverzeichnisse in verschiedene Zielverzeichnisse speichern (mit möglichst geringem Aufwand).

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Einrichten mehrerer Backups
am January 15, 2014, 09:55
Zitat

Wenn Du unterhalb(!) des Backupsatz-Verzeichnisses eine Ordnerstruktur haben willst, kannst Du das übe die Namen der Quellverzeichnisse erreichen (sie können Backslashes enthalten). Den Namen der Backupsatzverzeichnisse kann man über die Namensregeln steuern. Alles darüber hinaus bekommst Du nur mit mehreren Backupdefinitionen hin.

Idur007
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Re: Einrichten mehrerer Backups
am January 15, 2014, 22:28
Zitat

Dank Dir. Ich probiere es. Wenn ich weitere Hilfe brauche melde ich mich.
Ansonsten - tolles Programm. 🙂

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.072 Sekunden.