Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2
Autor Thema:"Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
calimero
Neuling
Beiträge: 23
Permalink
avatar
Beitrag "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
am March 13, 2014, 11:36
Zitat

Hallo,

seit ich die Aufräum-Funktion nutze, bricht mir jede Backup ab.
Es kommt dann immer der Fehler: "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes B:\<**Pfad zur Datei***>: Directory not found:\\?\B:\<**Pfad zur Datei***>"

Es handelt sich dabei meistens um txt oder docx Dateien und auch immer dieselben, nur eben in unterschiedlichen Backupsätzen.

Schließlich wird dann mit "Schwerer Fehler: Zu viele Fehler sind aufgetreten." komplett abgebrochen.

Wieso tut er sich denn da so schwer mit dem Löschen der alten Files?

Schöne Grüße

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
am March 17, 2014, 14:32
Zitat

Ich kann ohne Logdatei wenig sagen, warum das Löschen nicht klappt. Es könnte z.B. mit fehlenden Berechtigungen zu tun haben. Der Einfachheit halber: Kannst Du den störrische Backupsatz nicht per Hand löschen? Wenn Du das Problem nur mit einem bestimmten Backupsatz hast, dann ist das so sicher am einfachsten...

calimero
Neuling
Beiträge: 23
Permalink
avatar
Beitrag Re: "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
am March 17, 2014, 14:51
Zitat

Hab ich heute morgen einfach mal gemacht (manuelles Löschen), was aber etwas Arbeit war, da es sich um fast 100 Backupsätze gehandelt hat, die ich alle dem Fehler-Log entnehmen musste.
Hab das Backup dann nochmal angestoßen, läuft im Moment noch. Bin gespannt . . .

calimero
Neuling
Beiträge: 23
Permalink
avatar
Beitrag Re: "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
am March 18, 2014, 09:28
Zitat

Backup ist wieder fehlgeschlagen. Hab jetzt nochmal 51 Backupsätze manuell gelöscht und probiere dann nochmal.

calimero
Neuling
Beiträge: 23
Permalink
avatar
Beitrag Re: "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
am March 18, 2014, 16:03
Zitat

Ist wieder nicht ohne Fehler durchgelaufen. Dieses Mal musste ich allerdings nur einen Backup-Satz löschen.

Außerdem:
"Es wurden 379.690 Dateien (399 GB) kopiert und 0 Dateien (0 Byte) verlinkt."
Wieso wurde denn nun alles nochmal kopiert?

Werde es jetzt nochmal versuchen.

Übrigens scheint da irgendwas mit einer Variablen nicht zu stimmen:
"Es traten 1 Fehler auf, von denen {FIXEDERRORCOUNT} Fehler behoben werden konnten"

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
am March 19, 2014, 00:04
Zitat

{FIXEDERRORCOUNT} gibts nicht mehr (seit Version 2) aktualisiere mal das E-Mail-Template (den Standard-Text bekommst Du durch "E-Mail-Vorschlag einfügen".
Zu Deinen Lösch-Problemen kann ich wie gesagt nur dann was sagen, wenn Du mich mit weiteren Infos fütterst; kannst gerne auch ein Log-File an software@lupinho.net schicken.

calimero
Neuling
Beiträge: 23
Permalink
avatar
Beitrag Re: "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
am March 19, 2014, 10:00
Zitat

Zitat von lupinho am March 19, 2014, 00:04
{FIXEDERRORCOUNT} gibts nicht mehr (seit Version 2) aktualisiere mal das E-Mail-Template (den Standard-Text bekommst Du durch "E-Mail-Vorschlag einfügen".

Hm . . . wo finde ich das denn? Bei "E-Mail Einstellungen" seh ich da nichts . . .

Zu Deinen Lösch-Problemen kann ich wie gesagt nur dann was sagen, wenn Du mich mit weiteren Infos fütterst; kannst gerne auch ein Log-File an software@lupinho.net schicken.

Gestern Nachmittag ist es dann zwar durchgelaufen, aber ich wunder mich dennoch, daß er alles kopiert und nichts verlinkt hat.

Das automatische Backup von dieser Nacht hängt allerdings seit Stunden fest 🙁
Der letzte Logeintrag lautet:

[04:13:34.76] INF: File Scanner stops; waiting for Workers.

Was ist denn in dem Zusammenhang mit "Workers" gemeint?

calimero
Neuling
Beiträge: 23
Permalink
avatar
Beitrag Re: "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
am March 20, 2014, 12:47
Zitat

Heute ist das Backup zum ersten Mal wieder ohne Fehler durchgelaufen. Ich werde es weiter beobachten . . .

Carlos
Anfänger
Beiträge: 33
Permalink
avatar
Beitrag Re: "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
am March 31, 2014, 10:06
Zitat

@ calimero
Nur mal so aus reiner Neugier: Haben Quell- und Ziellaufwerk das gleiche Dateisystem?

calimero
Neuling
Beiträge: 23
Permalink
avatar
Beitrag Re: "Ein Fehler trat auf beim Löschen des Backupsatzes"
am March 31, 2014, 12:08
Zitat

Hi,
ja, ist alles NTFS.

Ich muss fast jeden Tag einen Backup-Satz manuell löschen, weil angeblich immer irgendwas nicht gelöscht werden konnte. Oft ist es sogar immer dieselbe popelige (nicht im Zugriff befindliche) Textdatei . . . versteh ich nicht . . .

Seiten: [1] 2
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.091 Sekunden.