Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Planung: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
aagen
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Planung: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
am April 20, 2014, 02:58
Zitat

Hallo,

erstmal Danke für das geniale Programm.

Ich versuche jetzt schon seit längerem ein Backup zuplanen und immer wenn ich Stunde/Tag/Monat auswähle kommt:
Ein Fehler ist beim Planen von ..... aufgetreten: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.

Ich habe schon geupdatet von 2.1.4 auf 2.1.5 dann komplett neu konfiguriert aber sobald ich nur z.B. auf Planen dann täglich gehe und speichern möchte kommt die Meldung. Egal ob ich auf Netzlaufwerk speichern möchte oder auf interner 2. HDD. Aufräumen und Benachrichtigung noch nicht angegeben nur Quelle und Ziel und Standard Methode.

log sagt folgendes:

[2014-04-20 02:12:19.27] ERROR: An exception occured while saving "C:\_Sicherung_Daten_IZ\2014\DatenIZ.hbd" at #=q1nzYYAM8iMbmksHPLN_ccDT8aCM14UR5Sb75SFBs4G0fxRdR7SAYYXTNYoH1FvNShu6fcgg0zZ9j$9ZZlnRr5w==.Boolean #=q8Lq3iY2quGF7q1EIbtGozQ==(System.String)
[2014-04-20 02:12:19.27] ERROR: Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Service.SchedulingException: An exception with error COM code 00000000 occured while scheduling "C:\_Sicherung_Daten_IZ\2014\DatenIZ.hbd". ---> System.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
bei Microsoft.Win32.TaskScheduler.V2Interop.ITaskFolder.RegisterTaskDefinition(String Path, ITaskDefinition pDefinition, Int32 flags, Object UserId, Object password, TaskLogonType LogonType, Object sddl)
bei Microsoft.Win32.TaskScheduler.TaskFolder.RegisterTaskDefinition(String Path, TaskDefinition definition, TaskCreation createType, String UserId, String password, TaskLogonType LogonType, String sddl)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Service.SchedulingService.#=qAF8s5oUlaLfdu$qXSn2zCe6Xti7SfYeERAmdXZaIXxY=(String #=qBwar5GBuT$IpN2TQCbPQGg==, SchedulingTO #=qXsd$8_V854lEdubMKkaqtw==)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Service.SchedulingService.SaveToScheduler(String fileName, SchedulingTO scheduling)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.UI.DialogCore.SchedulingDialogCore.SaveToScheduler(String fileName)
bei #=q1nzYYAM8iMbmksHPLN_ccDT8aCM14UR5Sb75SFBs4G0fxRdR7SAYYXTNYoH1FvNShu6fcgg0zZ9j$9ZZlnRr5w==.#=q8Lq3iY2quGF7q1EIbtGozQ==(String #=qoX2brztbBlLo9QkwfVQtbA==) at #=q1nzYYAM8iMbmksHPLN_ccDT8aCM14UR5Sb75SFBs4G0fxRdR7SAYYXTNYoH1FvNShu6fcgg0zZ9j$9ZZlnRr5w==.Boolean #=q8Lq3iY2quGF7q1EIbtGozQ==(System.String)

Was mache ich nur falsch und was wird noch benötigt, komplette Logdatei? Ich habe die Professionel Version gekauft.

Beste Grüße

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Planung: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
am April 20, 2014, 13:54
Zitat

Hi,
der Fehler kommt aus der Windows Aufgabenplanung. was jetzt COM Code 0 in dem Zusammenhang bedeutet, ist mir nicht klar; da muss ich mal suchen. Eventuell liegt's am Dateinamen der HBD-Datei; speichere die bitte testweise mal woanders hin (z.B. nach "C:\Temp") und plane dann. Bitte stell' auch sicher, dass der Benutzer, der angegeben wird Administrator ist und das Benutzername und Kennwort korrekt sind. Schreib' bitte, wie das Ergebnis aussieht.
Danke und frohe Ostern!
Lupinho.

aagen
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Re: Planung: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
am April 20, 2014, 18:46
Zitat

Hallo,

Frohe Ostern, danke.

Also ich habe neu erstellt und dann unter C:\Temp\test.hbd ausprobiert. Leider nicht. Ich hatte auch vorher schon andere Namen und Orte probiert. Das System ist auch neu aufgesetzt, aktuell und kaum was installiert. Virenprogramm(Eset) auch schon deaktiviert.
Benutzer ist Administrator und Kennwort stimmt auch. Ich habe schon Kennwörter extra weggeleassen und da sagte er auch Benutzername/Kennwort falsch.
Die Aufgabenplanung ist unter Dienste auf automatisch und auch gestartet.

Jetzt ist aber erstmal Ostern.

Danke

aus der Ereignisanzeige:

[2014-04-20 18:41:53.59] ERROR: System.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
bei Microsoft.Win32.TaskScheduler.V2Interop.ITaskFolder.RegisterTaskDefinition(String Path, ITaskDefinition pDefinition, Int32 flags, Object UserId, Object password, TaskLogonType LogonType, Object sddl)
bei Microsoft.Win32.TaskScheduler.TaskFolder.RegisterTaskDefinition(String Path, TaskDefinition definition, TaskCreation createType, String UserId, String password, TaskLogonType LogonType, String sddl)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Service.SchedulingService.#=qAF8s5oUlaLfdu$qXSn2zCe6Xti7SfYeERAmdXZaIXxY=(String #=qBwar5GBuT$IpN2TQCbPQGg==, SchedulingTO #=qXsd$8_V854lEdubMKkaqtw==)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Service.SchedulingService.SaveToScheduler(String fileName, SchedulingTO scheduling) at SchedulingService.Void SaveToScheduler(System.String, Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.TO.SchedulingTO)

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Planung: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
am April 27, 2014, 20:31
Zitat

Kannst Du's mit einem anderen User ausprobieren? Nimm kein eingebautes Konto, sondern einen angelegten Benutzer.

aagen
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Re: Planung: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
am April 27, 2014, 23:29
Zitat

Mit einem angelegten User klappt es. Coole Sache, das freut mich!!
Hast du auch eine Ahnung warum das so ist? Der User der nicht geht ist der Stammuser mit admin Rechten, von der Installaton.

Vielen Dank!

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.082 Sekunden.