Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Warnungen nach Backup
svenbluege
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Warnungen nach Backup
am November 8, 2014, 09:04
Zitat

Nach dem Abschluss des Backup-Vorgangs habe ich folgende Warnungen im Log:

[23:23:28.53] MSG: Copy "E:\Bilder\IMG_3534.psd" to "\\WDMYCLOUDEX2\Sven\Bilder\2014-11-06\Bilder\IMG_3534.psd"
[23:23:28.94] WRN: Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.BackupException: An error occured while transfering of file dates, file attributes and file security from "E:\Bilder\IMG_3534.psd" to "\\WDMYCLOUDEX2\Sven\Bilder\2014-11-06\Bilder\IMG_3534.psd": Cannot set creation time to 07.10.2007 16:19 (file date is 07.10.2007 16:19) on "\\WDMYCLOUDEX2\Sven\Bilder\2014-11-06\Bilder\IMG_3534.psd" ---> System.ArgumentException: Cannot set creation time to 07.10.2007 16:19 (file date is 07.10.2007 16:19) on "\\WDMYCLOUDEX2\Sven\Bilder\2014-11-06\Bilder\IMG_3534.psd"
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

Gibt es eine Möglichkeit, die zu beseitigen?

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Warnungen nach Backup
am November 8, 2014, 13:03
Zitat

Die Warnung kommt, wenn HardlinkBackup die Zeiten - in dem Falls die Erstellungszeit - nicht korrekt setzen konnte. Komisch ist hier nur, dass die beiden Zeiten relativ gleich zu sein scheinen. Eine gewisse Differenz ist normal und wird auch von HardlinkBackup berücksichtigt; z.B. speichern UNIX-basierte Dateisysteme die Zeit nur sekundengenau, während NTFS hier viel genauer speichert. Hardlinkbackup speichert ja die Änderungszeit auch in der index.hbi - und zwar so genau wie NTFS; daher kann man diese Warnungen in der Regel ignorieren.
Könntest Du mir bitte sagen, was für ein Sicherungsziek mit welchem Dateisystem Du benutzt? Und super wäre, wenn Du die genaue Differenz der Zeiten von der Quell- und Zieldatei feststellen könntest. Dann kann ich HardlinkBackup entsprechend anpassen, falls es sich um einen Fehler handelt.

svenbluege
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Re: Warnungen nach Backup
am November 8, 2014, 14:05
Zitat

Das Ziel ist ein WD MyCloud EX2, welches per SMB angesprochen wird. Über Dateisystem & CO weiß ich nicht viel 🙂

Ich versuche es mal mit einem Screenshot. Das Änderungsdatum schaut gut aus. Nur das Erstellungsdatum kann nicht gesetzt werden.

Image

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Warnungen nach Backup
am November 10, 2014, 22:19
Zitat

Hmm. Komisch, warum das Erstellungdatum nicht gesetzt werden konnte... die Differenz ist jedenfalls signifikant. Hat der Benutzer Vollzugriff?

svenbluege
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Re: Warnungen nach Backup
am November 14, 2014, 09:16
Zitat

Ja, hat er.. denke ich. Das Beispiel oben ist etwas unglücklich, weil die Datei vom gleichen Tag war. Das Änderungsdatum konnte erfolgreich gesetzt werden. Nur das Erstellungsdatum möchte nicht.

miblond
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Re: Warnungen nach Backup
am April 2, 2015, 12:51
Zitat

Bei meinen Backups treten auch (viele) Warnungen mit

Cannot set creation time ...

auf. Die Dateien sind trotz der Warnungen korrekt gesichert - zumindest soweit ich das beurteilen kann.
Daher sind mir die Warnungen eigentlich egal. Die Menge an Warnungen ist allerdings relativ gross, und dadurch fallen allfällige andere Warnungen nicht mehr auf und ich verpasse Warnungen die mich interessieren. Daher möchte ich die Warnungen wegen der "creation time" gerne unterdrücken. Dies sowohl in der Zusammenfassung, e-mail-Report wie auch im Log.

Gibt es eine Möglichkeit die Warnungen zu unterdrücken oder auszufiltern?

Noch besser wäre natürlich einen Weg zu finden, dass die creation time korrekt gesetzt werden kann. Ist aber scheinbar nicht so einfach.

miblond
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Re: Warnungen nach Backup
am January 11, 2016, 23:54
Zitat

Die Warnungen treten auch mit V2.2.1 weiterhin auf.
Der Bugfix "Fixed (HLB-4): Error on access to file because of invalid file time" hatte wohl demnach nichts damit zu tun?

miblond
Neuling
Beiträge: 9
Permalink
avatar
Beitrag Re: Warnungen nach Backup
am March 15, 2016, 08:20
Zitat

Vielen Dank!

Kürzlich habe ich die aktuelle V2.2.5 installiert. Damit hat sich das Problem gelöst.
Die Datei-Erstellungszeit kann zwar immer noch nicht gesetzt werden, es wird jedoch nicht mehr für jede Datei eine Warnung ausgegeben.

Es erschein nur noch eine Art Zusammenfassung welche folgendermassen aussieht:

Warnings:

[2016-03-15 07:46:30.22] Warnung: Das Dateisystem unterstützt nicht das Setzen der Datei-Erstellungszeit. Die Datei-Erstellungszeit kann nicht auf die gesicherten Dateien übertragen werden.

Ich halte dies für eine sehr gute Lösung. Nun gehen "relevante" Warnungen nicht mehr in der Masse der Datums-Warnungen unter. Danke.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.067 Sekunden.