Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Aufräumvorgang dauert über16 stunden
RTA
Anfänger
Beiträge: 38
Permalink
avatar
Beitrag Aufräumvorgang dauert über16 stunden
am March 21, 2016, 13:01
Zitat

Hallo,
bei der Überprüfung meiner Tagessicherung ist mir aufgefallen, daß der Auräumvorgang für einen Backupsatz über 16 Stunden in Anspruch nimmt. Ist das richtig so? Daher habe ich in letzter Zeit auch keine Mail Benachrichtigungen mehr bekommen.

Ich dachte bisher, daß beim Aufräumvorgang einfach das Verzeichnis des zu löschenden Backupsatzes gelöscht wird, hier wird aber jede Datei einzeln gelöscht.

Damit komme ich für eine Tagessicherung auf Zeiten weit jenseits der 24 Stunden, was bei einer TAGESSicherung nicht unbedingt praktikabel ist.

Gibt es da einen Workaround?

Gruß, RTA

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Aufräumvorgang dauert über16 stunden
am March 21, 2016, 19:46
Zitat

Wie lange das Löschen dauert hängt stark von der Anzahl Dateien und der Netzwerktopologie ab. Insofern gibt es kein Richtig/Falsch. Und ja, es werden die Verzeichnisse gelöscht - das heißt aber auch, dass alle Dateien darin gelöscht werden. In bestimmten Situationen ist es performanter, wenn man das Löschen direkt auf dem Zielrechner / NAS startet, statt über das Netzwerk. Zudem experimentiere ich gerade mit Parallelisierung von Verlinkungen und Löschungen - aber auch da kann man nicht von einen generellen Performancezuwachs ausgehen...

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.041 Sekunden.