Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
User10101
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
avatar
Beitrag Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
am August 24, 2016, 09:42
Zitat

Hallo Lupinho,

ich war vorher auf Version 2.2.5 und muss zugeben, dass ich aus Faulheit nicht geupdatet hatte.
Bei Version 2.2.5 hatte ich keine Probleme zu vermelden.
Seit 2.2.10 schlagen die Backup sporadisch fehl, weil das Laufwerk offline sein soll.
Wenn ich das Backup dann testweise manuell starte, funktioniert es sofort. Auch kurz nach einem Fehlgeschlagenen Backup. Ich habe aber auch schon erlebt, dass ich das Backup manuell gestartet habe, welches dann mit besagter Fehlermeldung fehlgeschlagen ist. Das Laufwerk war dabei natürlich nicht offline.

Das Laufwerk selbst ist auch schon 3 mal gewechselt worden. Ein hardwarefehler am Laufwerk wird es also nicht sein und die Ereignisanzeige hätte mich auch darauf hingeweiesen.

Ich habe in den Einstellungen jetzt mal auf "Backuplaufwerk warten" gestellt. Vielleicht hilft das erst mal.
Leider starten die Backups nachts um 3 und Tagsüber wird natürlich auf den Laufwerken gearbeitet, was nur zu vielen Fehlern führt. Daher ist das mit dem manuell starten so eine Sache.

Ich würde ja liebend gern wieder zur Version 2.2.5 zurück, aber ich habe genau davon keine Sicherung. Gibt es irgendwo ein Archiv?

Die Ereignisanzeige meldet folgendes:
[2016-08-24 03:02:10.37] FATAL: Lupinho.Net.Worker.WorkerAbortedException: Worker "BackupProcessorWorker_0" aborted: TargetOfflineTimeout${Directory="E:\\2016-08-24",Timeout="0:01:00"} at AbstractWorker.Void #=qjUzxkHxnAwhsmc0GqDVGVg==(System.Exception, Boolean)

Davon gibt es jedes mal 8 Ereignisse, die alle in etwa das Gleiche zeigen.

Grüße!

QxHlb
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Re: Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
am August 25, 2016, 15:03
Zitat

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf, habe am 24.08./25.08.2016 Mails an software@lupinho.net geschickt mit Beschreibung und Logfiles.

User10101
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
avatar
Beitrag Re: Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
am August 25, 2016, 15:30
Zitat

Okay, dann liegt es schon mal nicht an mir. Puh, Glück gehabt.
Jetzt bräuchte ich nur noch die 2.2.5 Version. Das würde wieder etwas Zeit verschaffen und für vorhandene Backups sorgen.
Gestern Nacht wurde anscheinend kein Backup gefahren. Ob es daran liegt, dass er die Platte nicht gefunden hat weiß ich nicht. Es gab keinen Hinweis darauf, dass er es überhaupt versucht hat. Es gibt einfach nur kein Backup.

ChristianS-
HC
Erfahrener
Beiträge: 93
Permalink
avatar
Beitrag Re: Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
am August 25, 2016, 19:39
Zitat

Hallo,

mir geht es ähnlich. Da ich auf ein Netzlaufwerk sichere, hatte ich es auf eine wackelige Netzverbindung geschoben. 🙂

SHC

HLB
Anfänger
Beiträge: 27
Permalink
avatar
Beitrag Re: Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
am August 25, 2016, 20:57
Zitat

Probiert mal
http://www.lupinho.net/software/HardlinkBackup/2.2.5/x86/HardlinkBackupSetup.msi
http://www.lupinho.net/software/HardlinkBackup/2.2.5/x64/HardlinkBackupSetup.msi

Und in Zukunft die Installer nach der Installation nicht gleich wegwerfen.

User10101
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
avatar
Beitrag Re: Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
am August 26, 2016, 11:28
Zitat

Juhu, danke!

Ich werfe sie nicht weg, sie werden überschrieben, da die installer immer HardlinkBackupSetup heißen und die Versionsnummer nicht dahinter steht. Meinen Download-Ordner sichere ich auch nicht, da dies definitiv unmengen an Speicherplatz fressen würde.
Aber ich sichere mir jetzt die Setups gesondert weg. Aus Fehlern lernt man ja... zumindest manchmal.

HLB
Anfänger
Beiträge: 27
Permalink
avatar
Beitrag Re: Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
am August 26, 2016, 18:41
Zitat

Auch das fällt noch unter wegwerfen, allerdings nicht so früh wie von mir vermutet. Es würde ja schon reichen, die Installer mit einem Namen mit Versionsangabe zu speichern und veraltetete Versionen frühestens dann wegzuschmeißen, wenn sich herausgestellt hat, dass die neue Version fehlerfrei läuft.

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
am August 29, 2016, 12:15
Zitat

Ich bin an dem Problem dran. Es läßt sich leider nicht so einfach auf meinen Testsystemen nachstellen. Ich habe die Erkennung verbessert und eine aktuelle Test/Betaversion. Ich würde mich freuen, wenn Betroffene die Beta installieren würden und mir dann entsprechend berichten könnten. Interessenten schreiben mir bitte eine Mail an software@lupinho.net! Bitte schreibt am besten dazu, in welchen Systemumgebungen der Fehler wie oft/regelmäßig auftritt!
Vielen Dank!

QxHlb
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag Re: Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
am September 26, 2016, 17:59
Zitat

Bei mir tritt der Fehler auch mit der neuen Version noch ab und zu auf, Logfiles wurden an software@lupinho.net gesendet, habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Wie funktioniert es bei euch?

ChristianS-
HC
Erfahrener
Beiträge: 93
Permalink
avatar
Beitrag Re: Ziellaufwerk war länger als [...] offline. V2.2.10
am September 26, 2016, 21:38
Zitat

Bei mir auch hin und wieder. Ich habe nachts ca. 14 verschiedene Sicherungen laufen und einmal die Woche taucht der Fehler noch auf.

SHC

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.098 Sekunden.