Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Shred ... of file ... failed validation
erwin
Neuling
Beiträge: 10
Permalink
avatar
Beitrag Shred ... of file ... failed validation
am October 9, 2016, 09:51
Zitat

Hi,

meine Version ist 2.2.11 (Build 9177). Ich sichere insges. 720 GB, alles virtuelle Maschinen mit virtuellen Platten, die auch an die 80 GB pro Stück rangehen. Ich nutze das blockweise Kopieren. Das initiale Backup ist gestern ohne Probleme durchgelaufen, das zweite heute generiert Fehler mit "failed validation" bei mehreren Dateien, die alle virtuelle Platten sind (.dd [Alpha Emulator], .vhd, .vmdk). Das alleine wäre schon Grund zur Sorge, aber: erster Run heute morgen: 22 Errors; Verzeichnis gelöscht und Backup wieder neu gestartet: 10 Errors. Nun könnte ich das ja noch ein paar mal probieren, vielleicht nimmt das weiter so ab und ich bin irgendwann bei 0, aber wirklich Vertrauen erzeugen weder die "failed validations" noch der mangelnde Determinismus.

Was kann ich tun, um herauszufinden, was genau hier schief läuft?

Grüsse,
Erwin

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Shred ... of file ... failed validation
am October 9, 2016, 13:12
Zitat

Hi Erwin,

der Fehler ist mir bekannt und ich habe einen Bugfix, den ich gerade teste. Wenn Du mir eine Mail an software@lupinho.net schreibst, schicke ich Dir eine Beta-Version zu, in der der Bugfix enthalten ist.

Viele Grüße,

Lupinho.

erwin
Neuling
Beiträge: 10
Permalink
avatar
Beitrag Re: Shred ... of file ... failed validation
am October 10, 2016, 06:27
Zitat

Hi Lupinho,

das Backup von gestern ließ sich nicht einfach löschen: zu lange Dateinamen, da musste ich erst etwas tricksen. Ich vermute, dass das Problem darin besteht, dass mit meinem Wurzelverzeichnis plus den langen Dateinamen der Shreds die maximale Pfadlänge überschritten wird. Für die Verifikation öffnet Hardlink Backup dann "zufällig" irgendwelche Shreds, was auch die variierende Anzahl von Fehlern erklären würde.

Ich habe jetzt erstmal mein Wurzelverzeichnis auf kryptische Abkürzungen reduziert: das scheint in der Tat das Problem zu beseitigen (Sicherheit habe ich erst, wenn ich heute Abend ein weiteres Backup gemacht habe).

Müssen die Shreds so lange Namen haben? Sind das Hashes? Hätten da vielleicht GUIDs auch genügt (ggfs. über eine Mapping-Tabelle)?

Grüße,
Erwin

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Shred ... of file ... failed validation
am November 5, 2016, 11:59
Zitat

Die heute erschienen Version 2.2.12 müsste das Problem behoben haben...

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.056 Sekunden.