Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Nach Neuinstallation Dienst nicht erreichbar beim Schreiben
RMR
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Nach Neuinstallation Dienst nicht erreichbar beim Schreiben
am June 20, 2018, 10:50
Zitat

Hallo rundherum,

Ich benütze Hardlink Bakup schon seit Jahren. Da ich immer wieder beim Runterfahren von Win 10 eine Meldung bekomme, dass ein Programm (Hardlink Backup) nicht geschlossen werden kann, habe ich mich entschlossen, die ständigen Erinnerungen, eine neue Version zu iunstallieren zu befolgen. Hätte ich bloß nicht 🙁

Die alte Version war von ca. 2015, da sie deinstalliert ist, kann ich die exakte Versionsnummer nicht mehr sehen. Sie lief auch unter dem neueseten Windows-10-Update (Mai/Juni 2018).

Nach dem Update auf 2.2.18 lief das Programm, bis es nach dem Einlesen der Daten zu schreiben beginnen sollte.
Da erschiendie Meldung "Hardlink-Backup-Servive konnte nicht erreicht werden".
Ich habe den HardlinkBackup-Dienst vor dem Programmstart zum Testen einmal beendet und dann wieder gestartet. Das ging problemlos.
Nach dem Programmabsturz war der Dienst angehalten und beim Start erschien die Meldung "Das system kann die angegebene Datei nicht finden"
Bei mehreren Installationsversuchen ergab sich immer dasselbe Bild.
Das Abschalten der Windows Firewall brachte keine Änderung.
Das Neu-Installieren der "alten" 2015-er-Versioon brachte jetzt denselben Fehler.

Das Versuchsweise Abschalten des HLB-Dienstes und Starten von Hardlinkbackup -portable (in Admin-Shell) verursachte einen Absturz von HLB wieder genau zu dem Zeitpunkt wo alle Dateien eingelesen waren .

Windows-Ereignisanzeige (ohne -portable, also ein "normaler" Start von HLB 2.2.18)
[2018-06-19 16:47:44.88] FATAL: Lupinho.Net.Worker.SubWorkerFailedException: The sub-worker "ValidateBackupDefinitionWorker" has been failed.
at Lupinho.Net.Worker.AbstractSequentialWorker`1.Work()
at Lupinho.Net.Worker.AbstractWorker.#=zR8hKg8E=() at AbstractWorker.Void OnErrorEntryAdded(Lupinho.Net.Worker.Error.ErrorEntry)

Hat jemand so was auch gehabt?

Viele Grüße

RMR

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Nach Neuinstallation Dienst nicht erreichbar beim Schreiben
am June 20, 2018, 18:39
Zitat

Es scheint einen Fehler beim Validieren der Backupdefinition zu geben. Stand nichts in der Oberfläche bzw. Log-Datei? Allerdings sollte deshalb nicht der Dienst abschmieren; das ist schon sehr seltsam. Wenn möglich, schicke mir doch bitte die HBD-Datei, die den Fehler verursacht an software@lupinho.net; evtl. kann ich so das Problem nachstellen. Außerdem wären Log-Dateien und ein Ausschinitt der relevanten Events aus dem Eventlog interessant.

RMR
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Re: Nach Neuinstallation Dienst nicht erreichbar beim Schreiben
am June 25, 2018, 19:39
Zitat

Hallo lupinho,
es scheint wohl an der HBD-Datei gelegen zu sein, denn neue Backups ließen sich problemlos anlegen. Ich habe jetzt mal einfach neue Backups angelegt (das letzte war (laut Explorer) 32 TByte groß (auf einer 3 TByte Platte)).
Das war sowieso mal fällig, also kein weiterer Bedarf an Unterstützung meinerseits.

Vielen Dank für das Hilfsangebot!

RMR

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.056 Sekunden.