Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:SMB Verbindung
tjs
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
avatar
Beitrag SMB Verbindung
am October 4, 2018, 23:17
Zitat

Hallo,

ich habe das Problem schon länger, kann mich aber erst jetzt darum kümmern. Mit meinen aktuellen Einstellungen in HardLinkBackup war es mir früher (letztes Jahr) möglich ein Backups zu erstellen.

Ich mache ein Backup von meinem Backup NAS auf mein Backup NAS (anderes Verzeichnis) über eine SMB Verbindung (da ich so eine Historie meiner Backups bekomme). Das Einlesen funktioniert einwandfrei. Nun kommt es immer an den gleichen Dateien vor (mal .pdf, mal .mp4), dass HLB nicht mehr weiter kopiert. Mir ist aufgefallen, dass das ich das NAS nicht mehr von dem Rechner (Windows 10) aus erreiche von dem ich das Backup erstelle (auch kein ping mehr). Allerdings ist das NAS mit allen Diensten ganz normal von jedem anderen Rechner erreichbar. Ich muss erst NAS und Backuprechner neu starten bevor ich das Backup nochmals neu starten kann (es reicht nicht nur eine Seite neu zu starten).

Ich habe schon versucht die betreffende Datei auszuschließen. Dann tritt der gleiche Effekt nur bei einer anderen Datei auf und das meist in den ersten 5 Minuten des Kopiervorganges. Irgend eine Vermutung woran das hängen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Tobias

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: SMB Verbindung
am October 5, 2018, 18:06
Zitat

Ich würde mal das NAS insbes. dessen Festplatten checken. Mit HardlinkBackup hat es vermtl. nichts zu tun; das nutzt die SMB-Freigabe genaus so wie Dein Windows-Rechner auch.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.041 Sekunden.