Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Aufräumen gibt keinen Speicherplatz frei
Eggsplorer
Neuling
Beiträge: 5
Permalink
avatar
Beitrag Aufräumen gibt keinen Speicherplatz frei
am February 4, 2019, 04:42
Zitat

Hi,

ich nutze zwei interne Festplatten mit jeweils 3 TB und mache von der einen HDD Backups auf die andere HDD mittels Hardlink-Modus.

Die Backup Festplatte wird immer voller, weshalb ich einige alte Backups zum "Aufräumen" ausgewählt habe. Die Backups erscheinen nun nicht mehr in HardlinkBackup, allerdings wurde kein Speicherplatz freigegeben. Im "Computer" (Arbeitsplatz) hat die Backup-Festplatte immer noch 100 GB frei, was bereits vor dem Aufräumen der Fall war. Ich hatte damit gerechnet, dass mehrere hundert GB frei würden.

Kann es sein, dass ich etwas übersehen habe? Werden die Größen der Festplatten wegen der Hard Links nicht richtig berechnet? Letzteres kenne ich von Rechtsklick -> Eigenschaften auf einen Ordner mit Hard Links, jedoch nicht im Arbeitsplatz.

Vielen Dank
Eggsplorer

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Aufräumen gibt keinen Speicherplatz frei
am February 5, 2019, 20:18
Zitat

Wenn in den gelöschten Backupsätzen nur Dateien sind, die auch in den anderen Backupsätzen vorhanden sind, wird prinzipbedingt kein Speicher frei. Mit dem Kommandozeilen-Tool "DirInfo.exe" kannst Du Dir nähere Informationen über ein Verzeichnis angeben lassen; dort steht auch, wieviel Speicher freigegeben werden würde, wenn man das Verzeichnis löscht.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.036 Sekunden.