Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Start dauer lange bis Backup beginnt
adomann
Neuling
Beiträge: 10
Permalink
avatar
Beitrag Start dauer lange bis Backup beginnt
am March 5, 2019, 10:35
Zitat

Seit einigen Wochen dauert es ungewöhnlich lange, bis das Backup beginnt. Ich glaube die Verzögerung kommt daher, daß es ewig dauert bis die Backup-Sätze gelesen sind. Gleiches Verhalten bei externer FB und NAS. Es gibt aber nur 19 Backup-Sätze, früher waren es wesentlich mehr.
Scheinbar läuft da eine Suchschleife im Hintergrund. Gibt es eine Idee wie ich das Verhalten wieder auf normal schnell bekomme? Ansonsten Super Programm!

Gruß Andreas

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Start dauer lange bis Backup beginnt
am March 5, 2019, 22:12
Zitat

Hi Andreas,
mir ist nicht klar, welche Zeit Du meinst, bis da Backup beginnt. Um zu sagen, wo Zeit flöten geht, müsste ich eine Log-Datei analysieren (mit detaillierten Infos) und ggf. mit älteren Logs vergleichen. Die Backupsätze werden gleichzeitig bzw. zeitversetzt mit der Sicherung eingelesen (oberer Fortschrittsbalken). Wenn Du die Zeit davor meinst, dann kann das z.B. das Anlegen der Schattenkopie sein. Wenn Du testweise „Dateien sichern, die in Benutzung sind“ ausschaltest und es dann fix geht, ist es das. Dann müsste man mal gucken, warum das Anlegen der Schattenkopien lange dauert (Festplatte voll, zu wenig Platz für Schattenkopien usw.). Aber ohne genauere Infos fällt es mir schwer, etwas qualifiziertes dazu zu sagen.

adomann
Neuling
Beiträge: 10
Permalink
avatar
Beitrag Re: Start dauer lange bis Backup beginnt
am April 1, 2019, 19:45
Zitat

des Rätsels Lösung: auf dem Sicherungs-Laufwerk befanden sich noch umfangreiche Daten eines anderen Rechners. Seit ich diese verschoben habe geht es wieder flott wie vorher.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.041 Sekunden.