Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Testversion
Smaeko
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
avatar
Beitrag Testversion
am May 9, 2020, 15:29
Zitat

Hallo,
beschäftige mich quasi sei ca 20 Jahren mit dem leidigen Thema der Suche nach Backuplösungen.
Ich will mal nicht zu euphorisch sein, aber wenn HardlinkBackup das ist wonach es aussieht und sich in den ersten Tests anfühlt, könnte es die mit Abstand beste Backuplösung für unverschlüsselte und unkomprimierte Backups ohne ssh sein, die es für Windows gibt. Also quasi die Windows Alternative zu Back in Time.
Bei den gängigen Lösungen ala Acronis hat man nämlich immer die Angst, dass die herstellereigenen Dateiformate eines Tages aus welchen Grund auch immer nicht mehr lesbar sind. Bei deduplizierenden Lösungen ala restic reicht ja ein gekipptes Bit, um mehre Dateien auf einmal unbrauchbar zu machen.

Zu meiner Frage:
Gäbe es irgendwie die Möglichkeit die Features der kostenpflichtigen Versionen zeitlich begrenzt zu testen? Habe bis jetzt in den allermeisten Backup Programmen Macken entdeckt. Und gerade das Löschen alter Versionen führt in gefühlt 99,9% aller Backup Programmen zu Problemen.

Wenn HardlinkBackup sich bewährt, wäre es wirklich schade, dass es im Internet quasi nirgends zu finden ist, denn das Programm wird nirgendwo in/auf
- Suchmaschinenergebnissen zu „Backup“
- Tests
- alternativeto.net
- https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Datensicherungsprogrammen
erwähnt.

Musste geziehlt nach „backup mit hardlings auf windows“ (oder so ähnlich) suchen, um auf HardlinkBackup zu stoßen.

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Testversion
am May 9, 2020, 23:56
Zitat

Hi,
ich kann Dir eine zeitlich begrenzten Lizenzschlüssel zuschicken. Bitte schicke mir dazu am einfachsten nochmal eine E-Mail an software@lupinho.net!
Macken wirds sicher auch bei HardlinkBackup geben, aber ich bin auch dabei die Software weiterzuentwickeln; es geht nur leider momentan etwas langsam vorwärts. Aber: Löschen kannst Du Backups, wie Du magst; ob Du das über die Aufräum-Funktionalität oder zu Fuß machst, macht technisch keinen Unterschied; da greift einfach das Prinzip der Hardlinks.
Und ja, ich muss da in Zukunft etwas Zeit und Aufwand ins Marketing stecken... 😉

Gruß,
Lupinho.

Smaeko
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
avatar
Beitrag Re: Testversion
am May 11, 2020, 11:55
Zitat

Danke schonmal für das Angebot. Aber kurz gefragt:
- Der Testzeitraum würde doch erst beginnen, wenn ich den Schlüsel aktiviere oder?
- Würde dieser Testschlüssel nach einer gewissen Zeit verfallen, wenn man ihn nicht aktiviert hat?

Will mir zum testen nen Zeitraum suchen, wo ich etwas mehr Zeit habe.

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Testversion
am May 13, 2020, 00:23
Zitat

Melde Dich einfach per Mail, wenn Du Zeit hast, dann schicke ich Dir den Schlüssel. Und sag‘ mir halt, wie lange Du für‘s Testen brauchst, dann stelle ich die Gültigkeit entsprechend ein.

Smaeko
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
avatar
Beitrag Re: Testversion
am May 14, 2020, 22:07
Zitat

Ok thx

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.049 Sekunden.