Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Konsolenausgabe von Post-Backup-Befehl in E-Mail
nj0y
Neuling
Beiträge: 11
Permalink
avatar
Beitrag Konsolenausgabe von Post-Backup-Befehl in E-Mail
am September 10, 2021, 07:41
Zitat

Hallo,

ich habe mir selbst ein Tool geschrieben, das ich per Post-Backup-Befehl nach Abschluss eines Backups aufrufe, welches das aktuelle Backup in eine Cloud synchronisiert.

Ich würde gerne die Konsolenausgabe dieses Tools in meine Abschluss-E-Mail integriert haben. Ist das schon möglich? Falls nein, würde ich gerne einen entsprechenden Feature Request anmelden. 😉

Viele Grüße

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Konsolenausgabe von Post-Backup-Befehl in E-Mail
am September 22, 2021, 11:18
Zitat

Nein, momentan ist das nicht möglich. Die Idee ist gut, allerdings ist die Reihenfolge momentan andersherum: erst wird die E-Mail verschickt, dann wird das Post-Backup-Kommando ausgeführt. Das ist so herum, da hier normalerweise auch Netzwerkverbindungen getrennt werden usw. Daher muss beispielsweise die Log-Datei vorher geschlossen werden (in der man auch Hinweise über das Versenden der E-Mail findet). Insofern ist der Feature-Request nicht so einfach umzusetzen, wie man denkt. Ich nehme den Punkt aber mit und denke mal darüber nach, wie man so etwas am einfachsten hinbekommt...

nj0y
Neuling
Beiträge: 11
Permalink
avatar
Beitrag Re: Konsolenausgabe von Post-Backup-Befehl in E-Mail
am November 19, 2021, 10:09
Zitat

Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. Hast du dir schon mal Gedanken dazu gemacht?

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.037 Sekunden.