Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:E-Mail Benachrichtigung bei geplanten Jobs
hauke.dres-
sler
Neuling
Beiträge: 13
Permalink
avatar
Beitrag E-Mail Benachrichtigung bei geplanten Jobs
am December 29, 2020, 11:30
Zitat

Hallo,

wenn ich über Hardlink Backup geplante Jobs sicher funktioniert die E-Mail Benachrichtigung nicht, wenn ich ich den Job manuell an der Oberfläche starte funktioniert die Benachrichtigung.

Das ganze läuft aber immer unter dem gleichen Benutzer ab. Die E-Mail Settings sehen gut aus für den User ... Test Nachricht geht auch.

Windows 10 Pro, aktuelle Hardlink Version

2020-12-29 08:41:03.41] WRN: The notification e-mail could not be sent to "system@xxxxx.de", because an error occurred while sending. Please check the settings (especially the global e-mail-settings for the user "xxxxx") and the notfication e-mail options!

Hat jemand eine Idee wo man noch schauen könnte ?

Beste Grüße

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: E-Mail Benachrichtigung bei geplanten Jobs
am December 29, 2020, 14:19
Zitat

Vermutlich wird der geplante Job mit einem anderen Windows-Benutzeraccount ausgeführt. Entweder versuchst Du mal, die HBD-Datei mit HardlinkBackup nochmal zu speichern (dabei müssten die gemachten E-Mail-Einstellungen mitgespeichert werden). Alternativ/zusätzlich mit den User, für den das Backup geplant wird, einloggen und dort die E-Mail-Einstellungen nochmal in HardlinkBackup aktualisieren.

hauke.dres-
sler
Neuling
Beiträge: 13
Permalink
avatar
Beitrag Re: E-Mail Benachrichtigung bei geplanten Jobs
am December 29, 2020, 15:53
Zitat

Vielen Dank, es läuft alles unter dem gleichen Account, aber das neu speichern scheint geholfen zu haben, ich dachte das hätte ich vorher schon mal gemacht.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.045 Sekunden.