Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Super-Tool – für schnelle Suche – UltraSearch (Freeware, lesen lohnt sich)
KalleH
Anfänger
Beiträge: 28
Permalink
avatar
Beitrag Super-Tool – für schnelle Suche – UltraSearch (Freeware, lesen lohnt sich)
am February 21, 2013, 10:04
Zitat

Hallo HLB-Fans.
Für viele von uns ist HLB manchmal die letzte Rettung. Wer UltraSearch schon kennt, sollte es für sich behalten, und für die Anderen ist das Tool ein Segen. Da mir ACCESS, und ich mir selbst, in unregelmäßigen Abständen meine Programm-Codes zusammen haue, und um auf alte Ideen zurückgreifen zu können, bin ich auf todsichere Backups angewiesen. Im Moment ist das mit HLB leider noch nicht 100%-ig möglich, da keine geöffneten Dateien gesichert werden. Trotzdem brauche ich eigentlich nie komplett gesicherte Verzeichnisse, aber immer einzelne Dateien daraus. Und da bin ich bei meinem/unserem Problem. HLB erstellt riesige komplette Verzeichnisbäume in 100-dertfacher Ausführung. Ich z. B. habe in gespeicherten Internet-Sites (von Netobject Fusion) 1000-ende Dateien die niemals geändert, aber jede Stunde als Links gesichert werden. Wenn ich jetzt mit meinen Dateimanagern (SpeedCommander, FreeCommander, Explorer) nach einer einzelnen Datei suche, werden hunderte Verzeichnis-Bäume und 100-tausende Dateien durchsucht. Das braaaaauuucht Zeit …, weil jedes Verzeichnis und jeder Datei-Name verglichen werden muss. Und weil im Ergebnis auch HardLinks angezeigt werden, die ich gar nicht sehen möchte, benötige ich noch mehr Zeit die 'echten' Sicherungen heraus zu finden. Alles hat eben zwei Seiten, auch HLB.

Mit dem Tool UltraSearch bin ich jetzt fündig geworden. Dieses Tool findet alle gesuchten Dateien in (Wahnsinn) max. einer Sekunde, und ihr könnt euch über die Optionen die für diese Suche unnützen HardLinks auch noch ausblenden lassen.

Für mich und meine Zwecke ist HardLinkBackup - ab der nächsten Version, in Verbindung mit UltraSearch das am besten geeignetste File-Backup.

Es würde mich freuen, wenn einige von euch das Tool genau so toll finden wie ich, das zusammen mit HardLinkBackup das Backup nahezu perfekt machen. Ich benutze übrigens neben HLB noch zwei weitere System-Backups die alle parallel mein System und die Daten perfekt sichern.

Gruß KalleH.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.033 Sekunden.