Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Baclkp sofort starten
Jonnie
Neuling
Beiträge: 5
Permalink
avatar
Beitrag Baclkp sofort starten
am October 6, 2013, 11:53
Zitat

Hallo,

ich hab grad von einer alten 1er Version upgedatet, alles bunter jetzt, leider nicht übersichtlicher, naja.

Mein Problem ist aber, dass ich früher meine Backups einfach direkt starten konnte mit Aufrufen der "projekt"-datei, nun wird mir immer erst eine Backup-Übersicht angezeigt und ich muss nochmal auf backup klicken, ich finde keine entsprechende Einstellung, hab ich die übersehen oder gibts die nicht mehr?

Dann wollte ich auch nochmal fragen zu den (standardmäßig) 3 letzten Backups zum vergleich fürs neue, was genau hat es damit auf sich bzw. wie war das denn in der 1er Version? Wurden da immer alle verglichen oder reicht es denn nicht eigentlich auch nur mit der letzten zu vergleichen? Ich versteh nicht so ganz wie das dann abläuft?!

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Baclkp sofort starten
am October 7, 2013, 09:33
Zitat

Klar gibts die Funktion noch, nur leicht anders: Du kannst mit der rechten Maustaste auf eine HBD-Datei klicken und dann statt "Öffnen" den Befehl "Ausführen" verwenden. Dann startet das Backup direkt. Alternativ entspricht das der Option "-execute" beim Aufruf von HardlinkBackup zusammen mit der HBD-Datei.
Zum Vergleich: Das war auch schon bei Version 1 so. Prinzipiell reicht aber der Vergleich mit dem letzten Backup auch. In den Einstellungen kannst Du festlegen, mit wie vielen Backups HardlinkBackup standardmäßig vergleichen soll. Der Default ist halt bei 3.

Mr. Magpie
Erfahrener
Beiträge: 50
Permalink
avatar
Beitrag Re: Baclkp sofort starten
am October 7, 2013, 17:34
Zitat

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, wofür der Vergleich mit mehreren früheren Backups gut sein soll - außer vielleicht, um die ganze Sache mutmaßlich langsamer zu machen - SCNR

Jonnie
Neuling
Beiträge: 5
Permalink
avatar
Beitrag Re: Baclkp sofort starten
am October 12, 2013, 05:52
Zitat

irgendwie steht diese frage jetzt in mehreren Beiträgen unbeantwortet, was ist das große Geheimnis dahinter?

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Baclkp sofort starten
am October 13, 2013, 12:21
Zitat

Da steckt kein Geheimnis dahinter.
Wie gesagt: es genügt in der Regel der Vergleich mit dem letzten Backup. Wenn Index-Dateien vorhanden sind und benutzt werden, ist der Performanceverlust beim Einbeziehen weiterer Backupsätze in den Vergleich aber gering. Mehrere Vergleichssätze machen im wesentlichen Sinn, wenn das letzte Backup unvollständig war. Allerdings werden abgebrochene Backups standardmäßig sowieso nicht zum Vergleich herangezogen (Ausnahme: Mirror-Modus), so dass das Argument auch schwach ist. Dennoch halte ich es nicht für verkehrt, die letzten 3 Backupsätze zum Vergleich zu benutzen, einfach, weil es kaum was kostet. Wer die Anzahl ändern mag, kann ja gerne in den Einstellungen diese Vorgabe für sich anpassen.

Jonnie
Neuling
Beiträge: 5
Permalink
avatar
Beitrag Re: Baclkp sofort starten
am October 31, 2013, 00:43
Zitat

Zitat von lupinho am October 7, 2013, 09:33
Klar gibts die Funktion noch, nur leicht anders: Du kannst mit der rechten Maustaste auf eine HBD-Datei klicken und dann statt "Öffnen" den Befehl "Ausführen" verwenden. Dann startet das Backup direkt. Alternativ entspricht das der Option "-execute" beim Aufruf von HardlinkBackup zusammen mit der HBD-Datei.
Zum Vergleich: Das war auch schon bei Version 1 so. Prinzipiell reicht aber der Vergleich mit dem letzten Backup auch. In den Einstellungen kannst Du festlegen, mit wie vielen Backups HardlinkBackup standardmäßig vergleichen soll. Der Default ist halt bei 3.

wie genau geht das denn mit dem -execute? Habs an das Target meines Shortcust angehangen, das hat nichts gebracht 🙂 Also wie kann ich meinen Desktop Shortcut dazu bringen gleich das Backup zu starten?

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Baclkp sofort starten
am October 31, 2013, 13:12
Zitat

Rechte Maustaste auf HBD-Datei => Ausführen.
oder: HardlinkBackup.exe -execute <HBD-Datei> (Siehe Hilfe, Kapitel Kommandozeilen-Parameter)

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.063 Sekunden.