Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Geschwindigkeit trotz USB 3.0 zu langsam
Carlos
Anfänger
Beiträge: 33
Permalink
avatar
Beitrag Geschwindigkeit trotz USB 3.0 zu langsam
am October 27, 2013, 16:12
Zitat

Hallo,
bei meinen Backups fällt mir auf, dass ich trotz USB 3.0 durschnittlich nur mit 30MB/s schreibe.
In meinem Benchmark- Test bin ich aber auf 50-60 MB/s gekommen.
Außerdem fände ich es sinnvoll, dass beim ersten Backup sofort mit dem Kopieren angefangen wird. Momentan muss erst das komplette Quellverzeichnis eingelesen werden, bevor kopiert wird.

Gruß, Carlos

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Geschwindigkeit trotz USB 3.0 zu langsam
am October 28, 2013, 10:22
Zitat

Hi Carlos,
die Parallelität von Einlesen & Kopieren kann man theoretisch einstellen. Die gewählte Gewichtung ist in der Regel schneller, da paralleles Einlesen und Kopieren meistens in Summe länger braucht. Wenn es Dich sehr interessiert, kann ich Dir eine Konfiguration schicken, mit der man das Verhalten beeinflussen kann.
Zur Geschwindigkeit selbst kann ich auf die Distanz nicht viel sagen; HardlinkBackup parallelisiert bereits das Einlesen vom Quellverzeichnis und das Schreiben in das Ziel. Damit ist es eigentlich schneller bzw. mindestens genauso schnell wie ein Windows File-Copy. Warum Du einen niedrigeren Durchsatz hast, kann ich so nicht sagen. Hast Du eigentlich nur das Schreiben auf die USB-HDD gebenchmarkt oder die Kopier-Operation (Lesen von Quelle und Schreiben auf USB-HDD). Evtl. ist ja der Schreibvorgang auf die USB-HDD gar nicht der Bottleneck...

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.042 Sekunden.