Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Backup schläft ein
DirkBillan-
d
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
avatar
Beitrag Backup schläft ein
am March 22, 2014, 15:42
Zitat

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Professional-Version: Wenn der Scan-Thread sehr viele Dateien (52000 Dateien in 10000 Verzeichnissen) eingelesen hat, ohne daß eine davon zu sichern ist, schläft der Scan-Thread ein, ohne daß der Backup-Thread gestartet wurde. Damit bleibt der gesamte Sicherungsvorgang stehen. Wenn ich das Backup dann abbrechen will, wird der Backup-Thread für die bereits gescannten Dateien gestartet und ich kann ihn nicht mehr beenden (nur durch killen des Dienstes). Das ist sehr unschön – bitte unbedingt beheben

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Backup schläft ein
am March 24, 2014, 12:41
Zitat

Hi,
ja, leider gibt es das Problem. In seltenen Fällen läuft der Backup-Thread aus irgendwelchen Gründen nicht an. Ich habe eine Testversion, die dann das Backup korrekt abbricht, aber das ist ja noch nicht die Ziellösung. Ich arbeite aber an dem Problem und hoffe, demnächst einen Bugfix dafür veröffentlichen zu können.
Viele Grüße,
Thomas.

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Backup schläft ein
am April 2, 2014, 14:50
Zitat

Ich habe nun Version 2.1.5 released, die hoffentlich Besserung bringt. Falls das Problem wieder auftaucht (eigentlich sollte jetzt zumindest das Backup sauber abbrechen), dann melde Dich bitte wieder!

DirkBillan-
d
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
avatar
Beitrag Re: Backup schläft ein
am April 12, 2014, 18:03
Zitat

Hallo,
ok, der Scan-Thread bricht jetzt tatsächlich ab, aber dann läuft der Sichern-Thread an und läßt sich nicht abbrechen. Beides will ich natürlich nicht.

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Backup schläft ein
am April 15, 2014, 13:21
Zitat

Klar. Ich bin an dem Problem dran. Allerdings ist es sehr undeterministisch und tritt selten und nur bei grossen Dateianzahlen auf. Der Sichern-Thread wird einfach nicht richtig gestartet. Warum das klemmt, weiß ich noch nicht. Es sieht so aus, als startet der Thread einfach nicht. Sobald ich eine Lösung habe, veröffentliche ich ein Update.

DirkBillan-
d
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
avatar
Beitrag Re: Backup schläft ein
am July 20, 2014, 15:04
Zitat

Hallo.
also eigentlich hatte ich die Professional-Version ja gekauft, um mehr Möglichkeiten zu haben. Aktuell funktionieren noch nicht einmal die Basics. So ein Backup-Programm kann ich nicht gebrauchen. Jetzt sind über 3 Monate vergangen. Meinst Du, Du bekommst das noch hin?

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.045 Sekunden.