Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Fataler Fehler "... directory should be a direct child of ..."
gweinhage
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Fataler Fehler "... directory should be a direct child of ..."
am April 22, 2014, 12:10
Zitat

Hallo.

Ich bekomme bei der aktuellen Version 2.1.5 64Bit beim Sichern auf eine leere, mit Bitlocker verschlüsselte Festplatte die Meldung:

[11:55:20.11] WRN: The directory "Software" should be a direct child of "Dokumente\XYZ" This error might be a result of an unexpected end of an index file or scanning.
[11:55:20.11] ERR: The worker FileScanWorker[Id=Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker@60, WorkerState=Failed] failed because an exception occured:
[11:55:20.20] ERR: System.ArgumentException: The IFileVariant (Software[Directory,New,{[length=0,changed on 2013-11-22 08:53:15Z]}]) added must be a direct child of the current directory (Dokumente\XYZ[Directory,New,{[length=0,changed on 2013-10-25 21:46:59Z]}])
bei Lupinho.Net.Utilities.ArgumentChecker.Fail(String message, Object[] parameters)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.FileVariant.FileVariantStore.#=q01hzsW_D07rJ2tkrVSjHcA==(IFileVariant #=qLkJD123L$2KEaHqZODJeBw==)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker.#=qTGk7rPXOk$I6mEEyAz6hb$jUndeKqMvl7AUSKoxRuWM=()
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker.Work(IWorkerRunControl workerRunControl, IProgressMonitorTask workingTask)
bei Lupinho.Net.Worker.AbstractWorker.Continue()
[11:55:20.22] FAT: System.ArgumentException: The IFileVariant (Software[Directory,New,{[length=0,changed on 2013-11-22 08:53:15Z]}]) added must be a direct child of the current directory (Dokumente\XYZ[Directory,New,{[length=0,changed on 2013-10-25 21:46:59Z]}])
bei Lupinho.Net.Utilities.ArgumentChecker.Fail(String message, Object[] parameters)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.FileVariant.FileVariantStore.#=q01hzsW_D07rJ2tkrVSjHcA==(IFileVariant #=qLkJD123L$2KEaHqZODJeBw==)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker.#=qTGk7rPXOk$I6mEEyAz6hb$jUndeKqMvl7AUSKoxRuWM=()
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker.Work(IWorkerRunControl workerRunControl, IProgressMonitorTask workingTask)
bei Lupinho.Net.Worker.AbstractWorker.Continue()

Kennt jemand das Problem, bzw. möglicherweise sogar eine Abhilfe?

Danke
gWeinhage

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fataler Fehler "... directory should be a direct child of ..."
am April 22, 2014, 14:26
Zitat

Hi,
das ist sehr seltsam. Solche Fehler kommen eigentlich nur, wenn die index.hbi eines Vergleichsbackups beschädigt ist. Bei einem leeren Zielordner sollte das eigentlich nicht auftreten können. Bitte stelle sicher, dass das Zielverzeichnis leer ist, stelle die Protokollierung auf "detailliert" und schicke mir am besten mal die HBD-Datei und die Log-Datei - falls das möglich ist - an software@lupinho.net. Dann kann ich mir das mal näher angucken.
Viele Grüße,
Thomas.

gweinhage
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Re: Fataler Fehler "... directory should be a direct child of ..."
am April 23, 2014, 12:57
Zitat

Habe das Logging umgestellt, und meiner Meinung nach alles versucht, um das zu reproduzieren. Leider ohne Erfolg...

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.045 Sekunden.