Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:2.2.8 vs Avast Premium
Chris
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
avatar
Beitrag 2.2.8 vs Avast Premium
am June 3, 2016, 15:58
Zitat

Hallo,
seit heute lässt sich Hardlink Version 2.2.9 nicht mehr starten. Avast verhindert nun, daß Hardlink startet. Bis gestern kam stets due Frage, ob ich zustimme, daß Hardlink startet. Habe mir geholfen, indem ich Avast kurzzeitig abgeschaltet habe. Dies kann jedoch keine Dauerlösung sein. Gibt es hierzu von Lupinho eine Hilfe ?
Gruß aus F
Chris

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: 2.2.8 vs Avast Premium
am June 7, 2016, 21:09
Zitat

Ich weiß nicht, wie ich Dir helfen kann. Laut VirusTotal oder z.B. heise.de (http://www.heise.de/download/hardlinkbackup-194124-2866325.html) hat Avast keinen Virus in der Datei erkannt. Wenn es bei Dir einen Virus erkannt hat, wäre die Anwendung auf den Weg oder bei Dir durch einen Virus kontaminiert. Andererseits gibt es Programme, die einen Start von unbekannten Programmen zunächst verhindern (ich glaube von Symantec gibt's sowas). Hier könnte vermutlich eine Signatur helfen, allerdings müsste ich dann relativ viel Geld pro Jahr ausgeben, um HardlinkBackup mit einem allgemein anerkannten Zertifikat signieren zu können - das lohnt sich vermutlich nicht.
Um Dir helfen zu können, müsste ich zunächst wissen, warum Avast den Start verhindert hat bzw. mal eine genaue Fehlermeldung sehen. Haben eigentlich andere auch das Problem?

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.067 Sekunden.