Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:SMTP Port wird nicht gespeichert
nightfly
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag SMTP Port wird nicht gespeichert
am June 27, 2016, 19:06
Zitat

Hallo

Ich hab ein kleines Problem beim einstellen der notifications. Um Email versenden zu können muss ich immer Port 587 festlegen. Diese Einstellung wird allerdings immer wieder automatisch zurückgesetzt und hab keinen Plan wieso.

Bei dem System handelt es sich um ne Windows 10 VM welche auf nem Qnap läuft, neu installiert wurde und deren einzige Aufgabe das verwalten von Hardlinkbackup und Syncovery ist. Hab auch schon die user.config angepasst und den SMTP port dort eingestellt; läuft allerdings aufs selbe raus.
Desweiteren hab ich versucht den Hardlink Backup Service unter dem lokalen Hauptadminacccunt anstelle des local service zu starten; no change.

Woran kann das liegen? Antivirus ist keins installiert und auch ansonsten ist das System voll geupdated und halt quasi leer.

SSL aktivieren klappt ohne weitere Einstellungen nicht; also Port wird dann gespeichert jedoch akzeptiert der Mailserver das nicht ohne weiteres und viel mehr kann man bei Hardlinkbackup ja nicht einstellen?

MfG

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: SMTP Port wird nicht gespeichert
am July 2, 2016, 20:10
Zitat

Hi,
sorry, dass ich erst jetzt antworte: 587 ist der Standard-Port für E-Mail über SSL. Bitte kreuze doch einfach mal das Häckchen "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung" an. Dann steht als Port standardmäßig 587 und es wird auch gespeichert. Blöd wäre, wenn Du kein SSL willst, aber trotzdem Port 587, das würde momentan nicht gehen.
Gruß,
Lupinho.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.04 Sekunden.