Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Zusammenfügen der Blöcke einer inkrementell gesicherten großen Datei dauert extrem lange.
PeterP
Neuling
Beiträge: 16
Permalink
avatar
Beitrag Zusammenfügen der Blöcke einer inkrementell gesicherten großen Datei dauert extrem lange.
am October 21, 2016, 11:44
Zitat

Hallo,
ich habe zum Testen eine 10GB große Datei inkrementell sichern lassen.
Sie wurde dabei in ca. 2500 Blöcke/Shreds aufgeteilt.

Wenn ich diese mittels des erzeugten Batches nun wiederherstellen möchte, dauert das wirklich extrem lang.
Es scheint immer langsamer zu werden, so dass ich bereits nach ca. 700MB abgebrochen habe.

Das könnte in der Tat noch Stunden dauern.

Im Batch werden in dem Fall ca. 2500 COPY-Befehle verwendet.
Ich vermute jeder einzelne schreibt das 'Zwischenergebnis' in eine neue Datei.

Meine Frage:
Gibt es keine elegantere Lösung dafür?
Könnte man nicht direkt mittels Windows API irgendwie die Gesamtgröße reservieren und die einzelnen Block da rein kopieren, so dass jeder Block wirklich nur einmal geschrieben werden muss?

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: Zusammenfügen der Blöcke einer inkrementell gesicherten großen Datei dauert extrem lange.
am October 21, 2016, 21:40
Zitat

Klar: Klicke doppelt auf die .shredded-Datei. Dann öffnet sich ein Programm, mit dem Du die Datei wieder zusammensetzen kannst. Und zwar deutlich effizienter als mit der Batch-Datei. Die ist nur als "Fallback" vorhanden, damit man "mit Boardmitteln", d.h. ohne Installation von HardlinkBackup wieder an die gesicherte Datei kommt.

PeterP
Neuling
Beiträge: 16
Permalink
avatar
Beitrag Re: Zusammenfügen der Blöcke einer inkrementell gesicherten großen Datei dauert extrem lange.
am October 21, 2016, 21:52
Zitat

Na, dass ich da nicht drauf gekommen bin. *rolleyes*

Mittlerweile habe ich mir ein eigenes Tool geschrieben um die zusammenzusetzen, was (wohl auch) echt flott ist.

Wer weiß, vielleicht brauch ich es nochmal, wenn mal kein HardlinkBackup installiert ist. 🙂

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.05 Sekunden.