Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:kein start möglich unter win 7
sam_hh
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
avatar
Beitrag kein start möglich unter win 7
am June 19, 2018, 12:15
Zitat

Hallo,
leider habe ich noch einen Win 7 Rechner. Auf diesem sollte hardlingbackup laufen. Leider lässt es sich aber seit einiger Zeit nicht mehr auf einem Admin-Account starten. Auf einem weiteren Admin-Account läuft es aber!
Es wird leider immer mit der angehängten Fehlermeldung quittiert ...

Wo liegt mein Fehler? Was machen ich da falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!

Image

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: kein start möglich unter win 7
am June 19, 2018, 23:52
Zitat

Windows 7 ist prinzipiell kein Problem. Leider hatte das letzte Release bei manchen Systemen Startprobleme. Ich würde sicherheitshalber die momentan installierte Version deinstallieren und die aktuelle Version von meiner Homepage installieren. Theoretisch kann das Problem - vor allem da es ja mit einem Account auch funktioniert - auch mit den benutzerspezifischen Einstellungen zu tun haben. Diese befinden sich in der Datei C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Lupinho.Net\HardlinkBackup.exe_Url_<irgendwas>\2.2.<Build>.<Revision>. Wenn es kein allzu großes Problem ist, die paar Einstellungen (u.A. E-Mail-Account) nochmal einzustellen, kannst Du das Verzeichnis C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Lupinho.Net einfach löschen. Tritt der Fehler wieder auf, bräuchte ich die neuesten Logfiles aus diesem Verzeichnis (z.B. im Explorer in dem Pfad nach "*.log" suchen und die Datei mit dem neuesten Änderungszeitpunkt an mich (software@lupinho.net) schicken.

sam_hh
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
avatar
Beitrag Re: kein start möglich unter win 7
am June 23, 2018, 10:33
Zitat

Ok, vielen Dank für die Antwort.
Ich habe noch einmal den ursprünglichen Account aufgerufen, von diesem klappte der Start die ganze Zeit. Nur aus Interesse nochmals gestartet, dabei wurde mir ein Update angeboten, Version 2.2.18 Build 9206. Dieses habe ich installiert.
Nur aus Interesse mit dem zweiten Admin-Account nochmals einen Startversuch unternommen. Scheint zu laufen, allerdings scheinen etliche Einstellung komplett weg zu sein - derzeit laufen die Backups, ich melde mich dann einmal, wenn es denn fertig ist!

sam_hh
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
avatar
Beitrag Re: kein start möglich unter win 7
am July 12, 2018, 15:52
Zitat

Hallo,
mittlerweile einige Male ausprobiert, es funktioniert wieder!

Vielen Dank!

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.05 Sekunden.