Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:System.OutOfMemoryException
pirxt
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag System.OutOfMemoryException
am February 4, 2019, 23:00
Zitat

Hallo,

Vor ein paar Wochen habe ich HardlinkBackup 2.2.19 ein erstes Mal erfolgreich laufen lassen. Wenn ich die gleiche Installation jetzt erneut starte, schließt sich die Anwendung ohne weitere Ausgaben. In der Ereignisanzeige habe ich den folgenden Fehlereintrag gefunden:

Anwendung: HardlinkBackup.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException
   bei System.Configuration.ExceptionUtil.WrapAsConfigException(System.String, System.Exception, System.String, Int32)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.Init(System.Configuration.Internal.IInternalConfigRoot, System.Configuration.BaseConfigurationRecord, System.String, System.String)
   bei System.Configuration.MgmtConfigurationRecord.Init(System.Configuration.Internal.IInternalConfigRoot, System.Configuration.Internal.IInternalConfigRecord, System.String, System.String)
   bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.GetConfigRecord(System.String)
   bei System.Configuration.Configuration..ctor(System.String, System.Type, System.Object[])
   bei System.Configuration.ClientConfigurationHost.OpenExeConfiguration(System.Configuration.ConfigurationFileMap, Boolean, System.Configuration.ConfigurationUserLevel, System.String)
   bei System.Configuration.ConfigurationManager.OpenExeConfigurationImpl(System.Configuration.ConfigurationFileMap, Boolean, System.Configuration.ConfigurationUserLevel, System.String, Boolean)
   bei Lupinho.Net.Logging.FileLogAdapter.get_DefaultApplicationLogDirectory()
   bei Lupinho.Net.Logging.FileLogAdapter.GetFilename(System.String, System.String, System.DateTime)
   bei Lupinho.Net.Logging.FileLogAdapter..ctor(System.String, System.String, System.String, System.DateTime, Boolean, Boolean)
   bei Lupinho.Net.Logging.FileLogAdapter..ctor()
   bei #=q$oabpIQODQoFUtb2R$hAVgQjbwhOmC9oPG7t_X9JvI7QIY7PRiaWeOd3Bcb5h0ud.Main()

Auch ein starten im Portable-Modus und eine Neuinstallation schlagen fehl, da der Service nicht gestartet werden kann.
Ich habe die Systemdateien und die .Net Installation überprüft, aber der Fehler bleibt...
An welcher Stelle kann ich noch ansetzen?

Danke für die Hilfe,
pirxt

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: System.OutOfMemoryException
am February 5, 2019, 00:51
Zitat

Der Fehler ist sehr schräg! Das ganze scheint relativ am Anfang zu passieren, wenn HardlinkBackup versucht das Logging-Verzeichnis zu ermitteln. Dazu wird die .Net Konfigurationsdatei der Anwednung, die pro User vorliegt, geladen. Eventuell liegt hier das Problem. Lösche mal unter dem Benutzer im Verzeichnis AppData\Local das Verzeichnis „Lupinho.Net“. Alternativ starte mal die Anwendung unter einem anderen Nutzer. Falls der Dienst Ärger macht, löschen ggf. unter „ProgramData“ das Verzeichnis „Lupinho.Net“. Jedenfalls ist dann Dein Rechner bzgl. Hardlinkbackup „jungfräulich“. Bitte schreibe noch, ob Dich das weiter gebracht hat!

pirxt
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Re: System.OutOfMemoryException
am February 5, 2019, 06:49
Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bleibt das Problem auch nach dem Löschen der Verzeichnisse bestehen.
WER scheint noch einige Reports zu produzieren, aber zumindest für mich scheinen die nicht wesentlich mehr Informationen zu beinhalten, bei Bedarf kann ich die aber gerne zur Verfügung stellen.
Parallel zum Error der .Net Runtime, gibt es noch den folgenden Anwendungsfehler in der Ereignisanzeige:

Name der fehlerhaften Anwendung: HardlinkBackup.exe, Version: 2.2.9208.19, Zeitstempel: 0x5bf58b6a
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17763.134, Zeitstempel: 0x1659a33b
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000000000055299
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x272c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4bd1158363075
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Program Files\HardlinkBackup\HardlinkBackup.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 2d7c214f-6435-4cd2-bbd8-013c9fffef7c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

(Das Ende ist nicht abgeschnitten, sondern steht wirklich so in der Anzeige.)

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: System.OutOfMemoryException
am February 5, 2019, 20:23
Zitat

Da bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende. Hier scheint was krumm zu sein, auf dem System. Würde es auf jeden Fall mit einem anderen Benutzer ausprobieren; vielleicht stimmen irgendwelche Berechtigungen nicht.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.054 Sekunden.