Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:fehlender Speicherplatz
line
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag fehlender Speicherplatz
am March 2, 2020, 23:43
Zitat

Hallo zusammen, seit gut fünf Jahren mache ich meine privaten Backups über HLB. Meist ist alles ok. Nun haben sich gut 20 Backupsätze angesammelt und es kommt die Meldung, dass Speicherplatz fehlt. Die externe Festplatte mit 1.5 TB ist voll und die zum Löschen markierten Sätze werden nicht gelöscht. Wie gehe ich am besten vor? Ich kann ja nicht einfach eine neue Festplatte anhängen, oder doch? - Danke!

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: fehlender Speicherplatz
am March 2, 2020, 23:55
Zitat

Momentan müsstest Du die Backupsätze - also die entsprechenden Verzeichnisse - von Hand löschen. Das geht ganz gut mit der mitinstallierten "RemoveDir.exe" (Kommandozeilentool). Im Gegensatz zum Löschen mit dem Explorer kann dieses Programm Verzeichnisse mit langen Pfadnamen löschen - und ist außerdem deutlich schneller bei vielen Dateien. Sorry für die Umstände; die nächste Major-Version wird sich da cleverer anstellen...

Nordlicht
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Re: fehlender Speicherplatz
am March 3, 2020, 19:21
Zitat

Kommt der nächste Major-Release in naher Zukunft?
Wie sieht es aus, wenn man jetzt eine Lizenz erwirbt?

lupinho
Administrator
Beiträge: 711
Permalink
avatar
Beitrag Re: fehlender Speicherplatz
am March 3, 2020, 23:18
Zitat

Das wird noch ein wenig dauern. Fällt mir schwer, da genaue Aussagen zu treffen. Frühestens im Herbst diesen Jahres, vermutlich später.
Beim letzten Major Release war das Upgrade umsonst. Ob das beim nächsten Mal genauso sein wird, kann ich nicht versprechen; auf jeden Fall wird es aber eine günstigeres Upgrade für Bestandskunden geben.

Nordlicht
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
avatar
Beitrag Re: fehlender Speicherplatz
am March 5, 2020, 13:36
Zitat

Okay, vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt die aktuelle Version gekauft.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.072 Sekunden.